Musik Tool zum aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 26. Juli 2004.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.

    Weiss jemand, ob es ein Programm gibt, das im hintergrund läuft und Sounds aufnehmen kann?

    also so ähnlich wie Sceenshots machen nur mit Sounds???

    Wenn man z.B. sounds von Spielen aufnehmen möchte um diese dann weiter zu verwenden.
    (natürlich nur privat und in sehr abgewandelter Form)


    vielen Dank

    Gruss

    ;-)
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

  3. kawi

    kawi Revolution 666

  4. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Gibt's das nur in Französisch?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Nö, wie kommst du darauf?
    Französisch und Japanisch sind doch in der neuen version lediglich als "Neuerungen" genannt. default ist englisch.
     
  6. urmi

    urmi New Member

    Habe auch schon mit Audio Recorder 1.4 gearbeitet. Mich würde mal interessieren, ob man das Aussen-Micro abschalten kann. manchmal würde ich gerne paar Stücke aus einem Internet-Sender aufnehmen, aber da sind dann Laute aus meiner Umgebung mit dabei. WireTap läuft bei mir nicht, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim installieren.
     
  7. Trapper

    Trapper New Member

    Du kannst den Eingangspegel von dem Mikro für die Dauer der Aufnahme in den Systemeinstellungen, unter Ton, niedriger stellen.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    In den OS X Systemeinstellungen => Ton unter Eingabe das dafür verantwortliche Mikrofon leise stellen
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Huch das war ja gar nicht audio recorder. ich glaub ich hab Blödsinn erzählt. Audio Recorder nimmt ja NUR Ton von externen quellen auf und nicht Signale die an der Audiokarte ausgegeben werden ... oder hab ich jetzt was übersehen?
     
  10. urmi

    urmi New Member

    er nimmt extern auf. Der volumenregler im Audio Recorder ist direkt mit der Eingangslautstärke in den Systemeinst. gekoppelt, sie bewegen sich paralle, dh stlee ich in den SE um, bewegt sich der regler auch im AR.
    ich suche aber ein programm, das die signale der audiokarte aufnimmt. danke kawi, du bist immer so hilfsbereit.
     
  11. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Ich lade das Tool ganz normal runter und es ist alles in Französisch!? Wie das? kann man das nicht auf EN umstellen?
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Apfel+I aufs Programmsymbol und dann dort unter "Sprachen" französisch und japanisch deaktivieren.
    dann wird das übrig gebliebene Englisch automatisch "default" beim nächsten Programmstart

    Mich wunderts nur warum es bei dir in französisch startet. hast du evtl englisch als zweite systemsprache deaktiviert?
     
  13. MacFly

    MacFly Gast

    können diese genannten progs auch die original interpretenstimme wegmachen so dass nur die musik bleibt, um später dann eine externe stimme damit zu bespielen? oder braucht man dafür einen mischpult?
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    auf jeden Fall brauchst du dazu ein Sound Bearbeitungsprogramm. Bei den hier genannten geht es um reine Aufnahmeprogramme, die nix weiter machen als die Töne aufzunehmen die an der Soundkarte ausgegeben werden.
    das hat beides nicht viel miteinander zu tun.
     
  15. MacFly

    MacFly Gast


    was kannst du mir denn da empfehlen?? ...kennst du dich damit gut aus?
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    nee, leider nicht. aber ich kann mich erinnern das hier vor 2-maximal 4 Wochen ein Thread existierte der das zum Inhalt hatte. das blöde ist nmur: die Forumsuche ist kaputt, deswegen find ich den Thread gerade selber nicht.
     
  17. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Das geht auch nicht direkt so... evtl. ein Karaoke Programm... in einem Pro AUdio Bearbeitungs Programm kann man sicher mit EQ's, und anderen Plugs die Stimme senken, aber ganz heraus kriegst du sie nicht....

    Was möglich wär, wenn man die original stimme hätte, diese phasengedreht zur musik-Stimme Aufnahme dazumischen; dann wäre die stimme weg.

    @Kawi, nee hab mal mit einem tool alle Sprachen bis auf Deutsch und english entfernt. (In OSX)
     
  18. urmi

    urmi New Member

    Kennt denn jmd ein Programmn das die Signale der Audiokarte aufnimmt.
     
  19. Trapper

    Trapper New Member

    Ja, siehe 2. Post:

    Audio Hijack (Pro)
     
  20. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    oder eben Wire Tap!! Lest ihr nicht den ganzen Thread? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen