Musik Tool zum aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 26. Juli 2004.

1. applejochen

applejochen New Member

Hallo.

Weiss jemand, ob es ein Programm gibt, das im hintergrund läuft und Sounds aufnehmen kann?

also so ähnlich wie Sceenshots machen nur mit Sounds???

Wenn man z.B. sounds von Spielen aufnehmen möchte um diese dann weiter zu verwenden.
    (natürlich nur privat und in sehr abgewandelter Form)

vielen Dank

Gruss

;-)

2. Trapper

Trapper New Member

3. kawi

kawi Revolution 666

4. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Gibt's das nur in Französisch?

5. kawi

kawi Revolution 666

Nö, wie kommst du darauf?
    Französisch und Japanisch sind doch in der neuen version lediglich als "Neuerungen" genannt. default ist englisch.

6. urmi

urmi New Member

Habe auch schon mit Audio Recorder 1.4 gearbeitet. Mich würde mal interessieren, ob man das Aussen-Micro abschalten kann. manchmal würde ich gerne paar Stücke aus einem Internet-Sender aufnehmen, aber da sind dann Laute aus meiner Umgebung mit dabei. WireTap läuft bei mir nicht, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim installieren.

7. Trapper

Trapper New Member

Du kannst den Eingangspegel von dem Mikro für die Dauer der Aufnahme in den Systemeinstellungen, unter Ton, niedriger stellen.

8. kawi

kawi Revolution 666

In den OS X Systemeinstellungen => Ton unter Eingabe das dafür verantwortliche Mikrofon leise stellen

9. kawi

kawi Revolution 666

Huch das war ja gar nicht audio recorder. ich glaub ich hab Blödsinn erzählt. Audio Recorder nimmt ja NUR Ton von externen quellen auf und nicht Signale die an der Audiokarte ausgegeben werden ... oder hab ich jetzt was übersehen?

10. urmi

urmi New Member

er nimmt extern auf. Der volumenregler im Audio Recorder ist direkt mit der Eingangslautstärke in den Systemeinst. gekoppelt, sie bewegen sich paralle, dh stlee ich in den SE um, bewegt sich der regler auch im AR.
    ich suche aber ein programm, das die signale der audiokarte aufnimmt. danke kawi, du bist immer so hilfsbereit.

11. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Ich lade das Tool ganz normal runter und es ist alles in Französisch!? Wie das? kann man das nicht auf EN umstellen?

12. kawi

kawi Revolution 666

Apfel+I aufs Programmsymbol und dann dort unter "Sprachen" französisch und japanisch deaktivieren.
    dann wird das übrig gebliebene Englisch automatisch "default" beim nächsten Programmstart

Mich wunderts nur warum es bei dir in französisch startet. hast du evtl englisch als zweite systemsprache deaktiviert?

13. MacFly

MacFly Gast

können diese genannten progs auch die original interpretenstimme wegmachen so dass nur die musik bleibt, um später dann eine externe stimme damit zu bespielen? oder braucht man dafür einen mischpult?

14. kawi

kawi Revolution 666

auf jeden Fall brauchst du dazu ein Sound Bearbeitungsprogramm. Bei den hier genannten geht es um reine Aufnahmeprogramme, die nix weiter machen als die Töne aufzunehmen die an der Soundkarte ausgegeben werden.
    das hat beides nicht viel miteinander zu tun.

15. MacFly

MacFly Gast

was kannst du mir denn da empfehlen?? ...kennst du dich damit gut aus?

16. kawi

kawi Revolution 666

nee, leider nicht. aber ich kann mich erinnern das hier vor 2-maximal 4 Wochen ein Thread existierte der das zum Inhalt hatte. das blöde ist nmur: die Forumsuche ist kaputt, deswegen find ich den Thread gerade selber nicht.

17. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Das geht auch nicht direkt so... evtl. ein Karaoke Programm... in einem Pro AUdio Bearbeitungs Programm kann man sicher mit EQ's, und anderen Plugs die Stimme senken, aber ganz heraus kriegst du sie nicht....

Was möglich wär, wenn man die original stimme hätte, diese phasengedreht zur musik-Stimme Aufnahme dazumischen; dann wäre die stimme weg.

@Kawi, nee hab mal mit einem tool alle Sprachen bis auf Deutsch und english entfernt. (In OSX)

18. urmi

urmi New Member

Kennt denn jmd ein Programmn das die Signale der Audiokarte aufnimmt.

19. Trapper

Trapper New Member

Ja, siehe 2. Post:

Audio Hijack (Pro)

20. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

oder eben Wire Tap!! Lest ihr nicht den ganzen Thread? :rolleyes:

Diese Seite empfehlen