1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik und Notenumsetzung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ties-Malte, 8. Januar 2003.

  1. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Moin Leute,

    ich suche ´ne Möglichkeit, Musik (z.B. und insbesondere aufgenommenen Gesang) in Noten umzusetzen - und das alles bitte, ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen (also bitte nicht Sibelius - außer als verspätetes W-Geschenk;-)

    Ich hatte mir "Audio In" besorgt, was ja recht simpel ´n AIFF erstellt, und hatte überlegt, die kostenlose Version von Finale um eine Stufe aufzurüsten, aber ich müsste aiff dann ja noch in midi wandeln, wenn ich das richtig verstehe, und auch SoundAppFat hilft mir da nicht weiter...

    Eigentlich geht´s mir darum, Ideen schnell über´s inerne Mikro aufzunehmen, in Noten umzusetzen, nachzubearbeiten, drucken, fertig.

    Jemand ´ne Lösung?

    P.S. Eigentlich finde ich Safari nicht schlecht... nur "Mark Page for SnapBack" sollte als Button auf der Oberfläche sitzen, dann wäre das Benutzen, gerade ohne Tabs (hoffentlich nicht so lange), wirklich angenehmer.
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    o.k., ich habe erst jetzt die Suche bemüht und watsche mich selber ab *rotwerd* :eek:/
     

Diese Seite empfehlen