Musik-Verwaltung in iTunes - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LatteJupp, 25. Januar 2009.

  1. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Hallo,
    ich habe 3 externe Festplatten mit mit diversen Ordnern voller Musik.
    Es kommt leider vor dass ich manchen Interpret doppelt habe.
    Auf der internen als auch auf den externen Platten.
    Wie stelle ich es am besten an dass ich nur noch einen Musikordner auf
    der internen Platte habe ohne dabei eventuell eine Band/Künstler zu überschreiben?

    Danke und Gruß
    L. J.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nun, die Musik gleichzeitig auf verschiedenen Platten zu verwalten, ist schon mal ganz schlecht. Und ich kann dir nicht garantieren, dass da Zeit und viel Handarbeit notwendig wird, um alles wieder glatt zu ziehen. Nur eins, es gibt die Funktion, die Mediathek zusammen zu führen. Doppelte Einträge kann auch iTunes finden, was aber bei mir zu merkwürdigen Ergebnissen führt, weil bei mir nix doppelt ist und daher die Liste leer seien sollte...
     
  3. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Ich würde die doppelten Interpreten händisch löschen und die ganze Musik dann in einer Mediathek zusammenführen. Ist zwar jetzt vom Aufwand her zwar nicht ganz unproblematisch, stellt langfristig aber wohl die vernünftigste Lösung dar.
     
  4. mafe

    mafe Member

    Es gibt ein Programm namens Dupin.app, das Duplikate findet, die Kriterien dafür kann man einstellen. Ich würde die Mediathek löschen, den Inhalt beider iTunes - Musikordner in iTunes importieren und dann mit Dupin die Duplikate suchen.
    Klar, dass man vorher zur Sicherheit Backups macht!
     

Diese Seite empfehlen