Musik wieder runter vom shuffle, auf anderen Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tito, 8. Dezember 2005.

  1. tito

    tito New Member

    Hallo Forum,

    habe bereits gesucht, aber nichts gefunden (vielleicht dumm angestellt).
    Daher hier die Frage:

    Ich habe einen Mac zu Hause und einen bei der Arbeit.
    Nun möchte ich gerne mit meinem iPod shuffle Musik von Mac a nach Mac b transportieren, d.h. sie ist in der iTunes-Bibliothek von Mac a, aber noch nicht in der von Mac b. Da soll sie aber hin!

    Und das geht nicht.

    Gibt es dafür ein nettes Tool?

    Vielen Dank für Tipps!
     
  2. Gobo

    Gobo New Member

    Klaro. Du Du zwei Macs hast, nimmst Du am besten Senuti :nicken: Einfach auf Mac B installieren, dann kannst Du die Musik vom iPod in ein (temporäres) Verzeichnis auf dem Mac B speichern, und dann in iTunes zur Bibliothek hinzufügen.
    Wenn Du willst, aktiviere in iTunes die Option "Hinzugefügte Musik in den iTunes Musikordner kopieren" (oder so ähnlich), dann kannst Du danach die Songs im Temp-Folder wieder löschen.
     
  3. Eagle

    Eagle New Member

    Such mal in versiontracker.com nach dem Tool iPodRip. Mit diesem kleinen Utility kannst Du - wenn ich Dich richtig verstanden habe - Dein Problem bequem lösen!

    Enjoy!
     
  4. tito

    tito New Member

    Hallo Gobo,

    vielen Dank für den Tipp!
    Funktioniert! Juhu.

    Gruß vom Tito
     

Diese Seite empfehlen