musik zum text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 4. August 2002.

  1. HansHund

    HansHund New Member

    hallo!
    ein freund von mir möchte für den unterricht ein kleines hörspiel aufnehmen, das auf cd gebannt werden soll. den text aufzunehmen ist ja kein problem, aber wie könnte ich das ganze mit musik unterlegen? gibt es ein free- oder sharware-prog, das dazu in der lage ist, wenigstens 2 spuren zusammen zu fügen?
    wenn ich schonmal dabei bin: gibt es auch eine günstige lösung für den einstieg in die herstellung digitaler musik ? möglichst intuitiv und look-and-feel zu bedienen?
    hans
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Unter OS X kannst Du Spark ME verwenden, müßte das können.
    Aber für Classic kenne ich nichts was das kann.
     
  3. HansHund

    HansHund New Member

    okay, werde es mal versuchen. danke!
     
  4. Sid

    Sid New Member

    s Dir aber bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen (wenn Du kein DSL hast, wird's wohl ein bisschen knifflig, weil die Datei knapp 30 MB aufweist)...

    Sid

    www.antichrisis.de
     
  5. Daemon

    Daemon New Member

    Würde das ganze auch mit Quicktime Pro funktionieren?
     
  6. HansHund

    HansHund New Member

    @ sid
    das war ein guter tipp. kam mir irgendwie bekannt vor und so habe ich mal meine sammlung von heft-cd's durchwühlt. auf einer mac life-cd vom letzten jahr bin ich dann fündig geworden. hätte nicht gedacht, dass es ein so professionelles tool (für meine verhätnisse ist es das) für lau gibt.
    bis dann...
     

Diese Seite empfehlen