1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MusikDVD zerschiesst DVDPlayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manalishi, 7. Februar 2004.

  1. manalishi

    manalishi Gast

    Merkwürdiges Problem: Lege eine nagelneue Musik-DVD in mein Tit.-PB mit OS 10.2.8. Startet und läuft eine Zeit normal, aber an einem ganz bestimmten Punkt zerschiesst die Darstellung. Das Bild wird aufgeteilt in ca 3 mm grosse Karos mit unterschiedlicher Helligkeit, die im horizontalen Bereich begrenzt sind von unterschiedlich hellen und flimmernden grünen Strichen. Diese entstellte Darstellung bleibt auch, wenn ich die CD jetzt von Anfang an neu starte. Auch andere eingelegte DVD's (die bisher einwandfrei funktionierten) werden nun so entstellt abgespielt. Löschen der Pref. "com.apple.dvdplayer.plist" in meinem User-Ordner Library/Pref. und Neustart normalisiert wieder alles, bis die neue DVD wieder an dem besagten Punkt angelangt ist. Dann gehts wieder von vorne los. Starte ich aber unter OS 9x wird die DVD einwandfrei bis zum Schluss abgespielt, ebenso unter OS 10.2.8 auf meinem G4/400. Liegt also wohl nicht an der DVD, aber woran denn?
     

Diese Seite empfehlen