1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Musiker: Noten scannen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 8. November 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Kollegen,

    ich will ab und zu Noten - meist Gesang mit Klavierauszug - scannen, um sie zu transponieren. Ich habe SmartScore ausprobiert und fand das Ergebnis lausig. Kennt hier einer von Euch das Programm "Sharpeye musicreader" und kann etwas dazu sagen? Den download gibt es hier:

    http://www.lugert-verlag.de/

    Singer
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    läuft doch gar nicht auf dem mac das teil. hat als endung .exe

    peter
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Im download-Bereich dieser Seite gibt es eine Mac-Version als .sit-Datei.
     

Diese Seite empfehlen