1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musikprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McDoogle, 26. November 2002.

  1. McDoogle

    McDoogle New Member

    Ich suche ein freies Programm mit dem ich Musik auf meinem G4 Dual 1GHz unter OSX aufnehmen kann.
    Geringfügig manipulieren und dann in ein Standartformat (Aiff oder so) exportieren sollte auch möglich sein.

    Gibts da was vernünftiges.
     
  2. anubis

    anubis New Member

    moin,
    schau mal bei www.tcworks.de vorbei..
    dort gibt es spark me ( kostenlos )

    grüße..
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Auch zu empfehlen:

    soundstudio (Kann kein mp3, das kannst Du mit iTunes nachbearbeiten)

    Amadeus II

    Findest Du bei http://www.versiontracker.com
     
  4. Tiger

    Tiger New Member

    Für die Aufnahmen verwende ich Coaster. Das ist recht einfach, beherrscht aber problemloses HD-Recording. Zur Nachbearbeitung nehme ich z.B. Audacity.

    Alf
     
  5. McDoogle

    McDoogle New Member

    Der Tip war nicht schlecht. Das reicht mir erstmal.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen