Musikrechte erwerben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 4. März 2006.

  1. Hallo zuammen,

    ich versuche gerade, Musikrechte für einige meiner Kurzfilme zu erwerben,
    die ich demnächst auf kleineren Filmfestivals einreichen und "zeigen dürfen möchte".
    Nun bin ich bei http://www.warnerchappell.com/wcm_2/home2.jsp und http://www.onestoptrax.com/wcmost/home2.jsp gelandet, durschau' aber deren Politik nicht so ganz. Kennt sich von euch jemand in dieser Thematik etwas aus? Was muss ich nun wirklich machen, um die Rechte an einem Titel, sagen wir für die Präsentation auf einem Filmfest zu erlangen? Zwar habe ich mir bei Warnerchappell nun einen eigenen Account erstellt, ein Projekt angelegt und License Requests durchgeführt, aber irgendwie weiß ich nun immer noch nicht, wie ich zu den Rechten komm'... :-( Vielleicht stell' ich mich ja nur ganz blöd an und es ist eh ganz einfach , jedenfalls brauch' ich nun definitv Hilfe!

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Eiskalte Frau
     
  2. Schwarzleser

    Schwarzleser New Member

    Eigentlich müssten die Dir hier weiterhelfen können:
    http://www.gema.de/

    Gruß,
    Schwarzleser
     

Diese Seite empfehlen