Musikvideos aus iTMS speichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tami, 22. Oktober 2004.

1. Tami

Tami New Member

Gibt es eine Möglichkeit die diversen Musikvideos aus dem iTMS abzuspeichern (mit einer Freeware-Lösung)?

Denn ich hätte gerne die lange Version der U2-iPod-Werbung und das Video von Jason Mraz. Über den iTMS kann man das vergessen, da man ja Jahre braucht, bis die Videos geladen wurden.

2. Carsten

Carsten New Member

Du kannst die Videos mit Hilfe des Terminals speichern.
    Einfach "cp -v `lsof |grep -i QTP| grep iTunes|awk '{ print $9 }'` ~/Desktop/currentmusicvideo.mov" eingeben und das Video wird auf dem Desktop gespeichert.

Falls Du öfter Videos speichern möchtest kopier einfach folgendes in den ScriptEditor und leg das Script im Menü ab.

set originalFile to do shell script "lsof -wa -Fn -c iTunes +D /tmp | grep -i QTP | head -1 | cut -c 2-"
    if length of originalFile is greater than 0 then
    set newFile to POSIX path of (choose file name default name "iTunes Video.mov")
    if length of newFile is greater than 0 then
    if newFile does not end with ".mov" then set newFile to newFile & ".mov"
    do shell script "/bin/cp -v '" & originalFile & "' '" & newFile & "'"
    do shell script "/Developer/Tools/ttt -t 'MooV' -c 'TVOD' '" & newFile & "' || true"
    end if
    else
    display dialog "No movie found. Please make sure that the movie is currently visible in iTunes." buttons {"OK"} default button "OK"
    end if

3. tYPOmAC

tYPOmAC New Member

iGetMovie

verwende ich. Damit hab
    ich mir unteranderem
    das vertigo-video runter-
    gezogen.

Gruß
    tYPO

4. joerch

joerch New Member

Moinmoin + gruesse aus dem harz,

erstmal schade das du keine email von den forum-insassen hier haben möchtest - zweitens: grüsse nach rheinberg, habe da auch mal eine zeitlang gelebt (ex freundin)...
    und zu U2

du gehst mit itunes zu dem besagten video, und wenn der rechner es komplet geladen hat (itunes auf keinen fall schliessen, weil der clip im cache ist)
    wenn der song komplett geladen ist, gehst zu oben in die finderleiste

gehe zu / gehe zum ordner / und folgendes gibst du als adresse ein:
    /private/tmp/501/TemporaryItems

dort sollte jetzt eine grosse datei rumliegen, du nimmst diese datei ziehst sie auf deinen schreibtisch und benennst sie um
    in zb. U2.mpeg
    jetzt kannst du den clip mit Quicktime ansehen

gruss - joerch

5. Tami

Tami New Member

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

@ joerch: Jetzt darfst du mir auch eine Mail schreiben, wenn du immer noch das Verlangen hast. ;)

6. joerch

joerch New Member

*nö...

jetzt willa nich mehr

:D

hat es denn geklappt mit dem itunesMusikStoreVideoClipDownload ...

wattnwort

7. Tami

Tami New Member

Klappt astrein. Ich habe direkt "iGetMovies" genommen und plündere gerade dem amerikanischen iTMS. :D

8. Lord18

Lord18 New Member

Hallo zusamme,
    ich habe auch versucht die Videos abzuspeichern, allerdings geht es nicht , da steht dann:

[J-P-Computer:~] j.p% cp -v `lsof |grep -i QTP| grep iTunes|awk '{ print $9 }'` ~/Desktop/currentmusicvideo.movcp: illegal option -- vusage: cp [-R [-H | -L | -P]] [-f | -i] [-p] src target
    cp [-R [-H | -L | -P]] [-f | -i] [-p] src1 ... srcN directory

Was nun?

Gruß
    Lord18

9. Tami

Tami New Member

Du nimmst aber nicht iGetMovies, oder doch? :confused:

10. Lord18

Lord18 New Member

Ich benutze iTunes, dann gebe ich im terminal den Befehl ein, aber nichts passiert

11. Tami

Tami New Member

Na dann probiere doch mal "iGetMovies" aus - einfach das Video im iTMS fertig laden lassen und dann bei "iGetMovies" auf "Gotcha!" klicken und schon hast du das Video auf deinem Desktop.

Ich habe jetzt mittlerweile schon 14 Videos. ;)

12. Tami

Tami New Member

Jemand ganz zufällig eine Idee, wie man die TEMP-Datei bei Windoof kopieren kann?

Ein Freund testet das gerade mal und bekommt immer die Fehlermeldung, dass diese Datei nicht kopiert werden kann, da sie von einem anderen Programm benutzt wird (klar, iTunes).

13. Xboy

Xboy New Member

Habt ihr schon versucht die Datei einfach per drag & drop auf ein anderes Volume zu verschieben?

Keine Ahnung ob das auf Win funktioniert, aber eigentlich sollte es doch funktionieren wenn man die Datei einfach verschiebt und dann iTunes beendet. iTunes weiss ja dann nicht wo die Datei ist....

14. Tami

Tami New Member

Ja, aber das blöde Windoof lässt das halt nicht zu. :angry:

15. joerch

joerch New Member

soweit ich das weiss, geht es bei windows nicht.
    Hat mein kumpel mehrere mal erfolglos versucht -

16. maiden

maiden Lever duat us slav

mit OS X geht auch nix mehr. Nicht mit dem Terminalbefehl, nicht mit iGetMovies. Da kommt dann die Meldung: File OS X:private:temp:501:TemporaryItems wasn´t found. (-43)

Scheinbar hat Apple den Zugriff auf den Ordner versperrt. Sichtbarmachen geht ja auch nicht mehr, was ich als Frechheit bezeichne. Schließlich muß man u. U. auch an andere Dateien ran.

17. macbike

macbike ooer eister

Die Datei liegt jetzt wo anders, allerdings nicht mehr als Datei für QT lesbar, mit QT 6/iTunes 4.6 (?) gehts noch (neulich).

18. maiden

maiden Lever duat us slav

und wie krieg ich die lesbar? Bzw wie mache ich den entsprechenden Ordner sichtbar?

19. macbike

macbike ooer eister

Sichtbar kann man die Ordner mit InVisibles bekommen, Speicherort hab ich mir aber nicht gemerkt, weil weder QT noch VLC was mit der Datei was anfangen können. Das es der Film in irgendeiner Form sein muss da bin ich mir aber sicher, da die Datei vorher nicht da war und von er Größe her auch stimmt. Wahrscheinlich sind die Filme irgendwie verschlüsselt auf der Platte. Da hilft nur eins, den Panther mit QT6 und der alten iTunes Version auf ner externen Platte wenn man unbedingt mal nen Video braucht, vor ein paar Wochen hat das noch funktioniert.

Diese Seite empfehlen