Musikwiedergabe über Firewire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hagen2000, 23. Dezember 2003.

  1. Hagen2000

    Hagen2000 New Member

    Ich suche eine Lösung, Musik als vertonten DV-Stream über Firewire abzuspielen, so daß sie z.B. mein DVD-Rekorder aufnehmen kann. Ideal wäre eine Lösung, Ton und Bild von iTunes als DV-Stream zu exportieren um das ganze auf dem Fernseher wiedergeben zu können. Man kann natürlich mit iMovie einen Film erstellen (z.B. ein sehr langes Standbild) und die gewünschte Musik dazu in die Tonspur ziehen. Das ist allerdings zu umständlich und erfordert viel Vorbereitung. Besser wäre eine Lösung, die das quasi on-the-fly erledigt. Hat jemand eine Idee, wie das geht???
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    hm, warum so umständlich. Ich gehe mal davon aus das Du einen stand alone DVD recorder hast. Der hat doch bestimmt auch Audio Eingänge. Warum nicht Mac mit Recorder über Audio kabel verbinden, iTunes anwerfen, recorder anwerfen und schon nimmt er Audio auf.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden :embar:
     
  3. Hagen2000

    Hagen2000 New Member

    Hallo, Du hast richtig vermutet: Ich besitze in der Tat einen DVD-Rekorder (Philips DVD-R890). Dieser hat zwar Audioeingänge, aber er aktiviert diese nur, wenn auch gleichzeitig ein Videosignal eingespeist wird. Ohne Videosignal meldet er "no input signal" und man hört auch nichts (schlau gemacht, gell?). Außerdem wäre es natürlich auch nett, die Animationen von iTunes auf dem Fernseher zu sehen, aber mein iMac-DV hat nur einen VGA-Ausgang, jedoch keinen TV-Ausgang.
    Zurück zum Thema Audio: Wo doch heutzutage alles so schön digital läuft, hätte ich die Kopplung eben gerne über Firewire durchgeführt, nicht zuletzt deshalb, weil ich auch entsprechend lange Kabel zur Verbindung von Computer und DVD-Rekorder habe. Hier fehlt echt ein Stück Konnektivität!
     

Diese Seite empfehlen