Muss heute einen Anzug kaufen...!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 27. Juni 2003.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Jahrelang konnte ich mich - vom Betriebspraktikum in der 9. Klasse mal abgesehen - davor drücken, meinen Kleiderfundus mit einem solchen Monstrum zu belasten.

    Aber dieses Jahr kommt es dicke: Die Hochzeit meines ältesten Freundes (ich = Trauzeuge - aaahrg!) und ein kleines Staatsexamen im Abstand von nur wenigen Wochen, beides absolute Anzug-Events...

    Ist das schöne Leben jetzt vorbei, beginnt jetzt der vielzitierte "Ernst" des selben? Werde ich zu einem weiteren angepassten Frankfurter Krawattenträger? Oder ist das bloß ein Stück Stoff?
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    leih dir einen frack oder cut, das kommt absolut cool...
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Tja, das wars dann wohl...und hier brauchst du dich dann auch nicht mehr blicken zu lassen, denn Mac-Fans sind durchweg freakige, durchgeknallte Typen, die Krawatten nur dazu benutzen würden, ihrem ökonomischen Chef klarzumachen, dass ein Mac ums Verrecken nochmal sein muss!


    :D :D :D
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Und wenn ich mir eine von diesen extrem coolen bunten Krawatten mit total witzigen Comicfiguren (oder so) besorge? Oder eine Krawattennadel von Apple? Bitte lasst mich nicht fallen! BITTE!
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Out is out... ;)
     
  6. macion

    macion New Member

    *tröst*

    Wo willst du das gute Stück denn erwerben?
    Brauchst du Beratung????? (hihi)

    Mach Dich mal locker, wenn Du siehst, wie schnuckelig Du darin aussiehst, gehts es schon mal für einen Tag....*gggg*

    Auch andere "Verweigerer" haben so ein Ding in der letzten Ecke des Kleiderschranks...für alle Fälle....

    P.S.: Schrille Krawatte würde ich nicht empfehlen, ist uncool!
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Anzug? Auweia, jetzt wird's ernst...

    Für den sanfteren Übergang in den Anzuglebensabschnitt empfehle ich den Erwerb eines Tropenanzugs einschliesslich eines farblich abgestimmten Tropenhelms, dazu eine Fliege im Jaguardesign mit einem dezenten Hinweisbutton "Kein Jaguar musste dafür sein Leben lassen".

    Den Hochzeitsgästen sagst du einfach, dass du im Anschluss an die Paarung mit der Braut zur Safari aufbrichst.

    Die Flinte bitte nicht in die Kirche mitnehmen. Manche reagieren da etwas seltsam drauf.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    <<Oder eine Krawattennadel von Apple?>>

    ....das hätte was!
    Könntest für dich und deinen Freund eine solche beim Juwelier deines Vertrauens in Auftrag geben.
     
  9. grufti

    grufti New Member

    Absolut richtig. Bei Trauungen nur Botanisiertrommel und Schmetterlingsnetz. Alles andere stört.
    :)
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    @ macion:

    Tja, wo? Ich werde mich mal auf der Zeil inspirieren lassen, da wird es doch wohl sowas geben (falls da mittlerweile nicht nur noch H&M-Filialen stehen ;)), für die Goethestraße fehlen mir die Mittel.

    Das mit der schrillen Krawatte war auch nicht ernst gemeint. Die Achtziger sind nunmal vorbei! :)

    @ macixus

    Im Kolonialherrenstil? Ich weiß nicht... ;)
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt hat der macNick schon zwei Expertisen zu diesem Thema. Er wird den Hochzeitsgästen unvergesslich bleiben.

    Ach ja, und bei der Paarung mit der Braut nur dezente Freudenkundgebungen, besonders dann, wenn der Brautvater seine Rede hält.

    So, das sollte genügen, sonst verlierst du ja noch die Freude an allem.

    :D
     
  12. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das klingt ein bisschen merkwürdig. ICH bin nur der Trauzeuge meines Freundes, heiraten tue ich den nicht! ;)
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    hi Frankfurter! ;)
    Letztes jahr haben wir auch meinem Freund seinen ersten (richtigen) Anzug gekauft. waren dazu im "Wormland" auf der Zeil, falls es Dir nützt.

    Und wider Erwarten sah das Teil gar nicht übel aus.
    Die netten Damen helfen Dir dort auch bei der Hamd- und Kravattenauswahl ;-)

    (Damit alles zusammenpasst)

    Viel Erfolg, und, es gibt schlimmeres!

    PS: Ich habe mir auch für die 1000 Hochzeiten dieses Jahr meine ersten Schuhe mit Absatz gekauft. Was glaubst Du, wie ICH leide !?

    :( :( :(
     
  14. macNick

    macNick Rückkehrer

    Da mache ich mir keine Sorgen, denn die Braut will auf Teufel komm raus vermeiden, dass ihr Vater eine Rede hält, notfalls mit Gewalt. :D
     
  15. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ach du scheisse, ich hoffe, DAS bleibt mit erspart. Wenn ich mir das vorstelle: Ich mit meinem neuen Anzug und High Heels in Größe 46!! Die schicken mich auf der Stelle in die Psychiatrie zu Onkel Ganimed!
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    nee, so hoch sind sie nun auch wieder nicht. Aber trotzdem ungewohnt für sone Turnschuhfetischistin wie mich... :eek:)
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Iiii bewahre! Gut, dass du nachfragst!

    Natürlich denke ich da an einen strapazierfähigen Tropenanzug "Modell John Wayne" (eingedenk seines Nashornfängerfilms in der Serengeti) mit dazu passender Kopfbedeckung einschliesslich Nackentuch, wenn du mit der Braut unter dem Tisch und jemand kippt ein Weinglas um...du verstehst schon...

    Vielleicht die Nähte des Anzugs rosa abgesetzt, ist dieses Jahr geradezu ein modisches MUSS!
     
  18. macNick

    macNick Rückkehrer

    Das kann nur SOWAS sein... :D
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht ganz.
    Ich denke da an das hier :D
     
  20. macNick

    macNick Rückkehrer

    Optimiert für eine Auflösung von 100 x 50 Pixeln??? :) :) ):
     

Diese Seite empfehlen