muß mal was zu XP fragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 11. April 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und suche dafür ein gutes Windows-Forum. Wer kennt eines? Und vor allem: welches?
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Keine Panik,
    wir helfen dir auch hier gerne

    :cool:
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oke, dann hier:
    Hier steht ein Dell Latitude Cpt und ich habe dazu eine PCMCIA Netzwerkkarte von D-Link. Bezeichung: DFE-660. Ich möchte das Teil am Dell mit Windows XP gerne verwenden, um es mit dem Mac zusammenzubringen, aber das funzt nicht.

    Die Karte wird wohl erkannt, aber die Dioden am dazugehörigen Steckeradapter leuchten nicht und ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß das Netzwerkkabel entfernt worden sei - was natürlich Blödsinn ist. Das Kabel ist eingesteckt. Einen Treiber für diese Karte finde ich auch nirgends.
    Unnu?
     
  4. SC50

    SC50 New Member

  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi maiden, wenn XP meldet, es sei das Netzwerkkabel entfernt worden, heißt das, das definitiv keine NW-Verbindung möglich ist. Das kann mehrere Gründe haben, entweder ist tatsächlich keine Hardware-Verbindung vorhanden, oder die Netzwerkverbindung wurde deaktiviert (nachschauen unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen) oder, was in deinem Fall wahrscheinlich scheint, es ist kein entsprechender Treiber vorhanden. Also erstmal den Treiber laden (SC50 hat ihn ja verlinkt) und installieren, dann nachschauen ob die LEDs jetzt Laut geben. Dann erneut testen und ggf. nachfragen.

    gruß
     
  6. druckpilz

    druckpilz New Member

    ich ruf in solchen fällen immer den systemadministratormuckel, da ich ja zum glück gar keine rechte zum rumpfrimelntreibergedinges habe.

    so einfach ist xp.
    :D
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn es keinen XP-Treiber gibt, kann das auch heißen, das du für XP keinen Treiber brauchst. Dann gibt es aber noch eine andere Möglichkeit. Wenn der PCMCIA-Steckplatz noch nie benutzt worden ist, kann es sein das er, vor allem bei älteren Notebooks, noch per BIOS deaktiviert ist. Ist mir mit einem alten Siemens-Gerät auch schon passiert. Wie du ins BIOS kommst, schaust du am besten beim Hersteller nach. Ist oft verschieden.

    gruß
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich schätze mal, daß ich mit dem Bios-Kram nicht zurecht komme.
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Dann frag Einen ders kann. Davon gibts bestimmt auch im Ländle genug. :cool:

    gruß
     
  11. SC50

    SC50 New Member

    Der ist für w2k und wenn du ihn über die Computerverwaltung installierst geht er auch unter XP

    Wer wird denn gleich aufgeben?

    :D
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aha. Dann bitte ich höflichst um eine genaue Anleitung. Im Gegensatz zum Mac bin ich auf Windows nämlich nur ein kleiner dummer Junge.

    Beim Mac bin ich ein großer dummer alter Sack.
     
  13. SC50

    SC50 New Member

    Du kannst Fragen stellen :D

    dann versuchen wir es doch mal:
    -> Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Geräte-Manager

    Gerät aussuchen -> <Doppel-Klick> -> Treiber aktualisieren (in das Verzeichnis des "downgeloadeten" Treibers verzweigen) -> Treiber installieren -> bestätigen und neu starten
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    "Fortsetzung nicht möglich.
    Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden."
     

Diese Seite empfehlen