*Muß* man 2 Partitionen unter X haben???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ossi8, 27. April 2003.

  1. Ossi8

    Ossi8 Gast

    ... wenn man OS 9 (wegen Classic etc.) mit nutzen will??
    Bei den alten System bis 9 konnte man ja soviele verschiedene Systemordner auf der gleichen Partition anlegen, wie man wollte.
    Wie sieht das unter OSX aus???

    Ossi8, ratlos
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Nö brauchst Du nicht, Bei mehreren OS9 Ordnern kannst Du auswählen, welcher für Classic genutzt werden soll.
     
  3. Imothep

    Imothep New Member

    Nein brauchst du nicht, ich würde es dir aber raten.
    Ich hatte auch eine Zeitlang OS X und zwei OS 9 Systeme auf einer Partition und hatte nur Probleme damit. Beide Systeme irgendwie unstabil, Programmabstürze,...

    Seit ich ) und X auf zwei getrennten Partitionen habe ist alles super!
     
  4. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    habe als ich x installiert habe, aus unwissenheit keine partitionierung vorgenommen - habe auch bisher noch keine probleme gehabt.
    keine kernel-panic oder ähnliches.

    können ja noch kommen *gg

    gruss pegasus ;-)
     
  5. Imothep

    Imothep New Member

    Ja, anfangs ging es bei mir auch. Aber wenn du öfters Classic verwendest, dann mit demselben 9er System den Rechner hochfährst, dann wieder OS X... dann kann scheinbar mit der Zeit irgendwas schief laufen... zumindest bei mir.
     

Diese Seite empfehlen