muss pc-programm (MindManager) verwenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 8. Juli 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, für ein Seminar muss ich ein Programm kennen, das es scheinbar nur für PCs gibt, MindManager heißt das. Also muss ich wohl emulieren. Was mach ich da am besten? Virtual PC oder ein anderes Programm (hier wurde vor einigen Wochen etwas empfohlen easy pc oder so? weiß nicht mehr genau den Namen)
    Und brauche ich dann zustäzlich noch eine Windows-Version/Lizenz-was weiß ich, um das Programm auszuprobieren?
    Und sollte ich dann vorher alle Internet-Verbindungen trennen?
    Keine Ahnung und keine Lust! Helft mir bitte!
    :cry: (na ja, ein "schnief-Smiley" hätte auch gereicht)
    Uta
     
  2. cblasi

    cblasi New Member

    Hi Uta,

    laut MindManager Kurzinfo MindManager X5 / X5 pro:

    System-Anforderungen
    · Windows® NT 4.0 SP6 / 2000 / XP Home / Professional / Tablet PC Edition
    · Pentium 233 MHz oder höher
    · 128 MB RAM Arbeitsspeicher
    · 150 MB Festplattenspeicher
    · Super VGA 800x600 / 16-Bit / 65K Farben oder höher
    · Microsoft Office 2000 / XP / 2003

    Du brauchst eine XP Home oder Professional Version und M$Office :-(

    Microsoft Virtual PC 7.0 / WIN XP Home PC-Emulationssoftware ca. 270 €

    und dann noch ein PC Office Version

    Hast Du keinen der dir mal sein Intel Notebook "borgen" kann ?

    HTH,
    Christiano
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Frag mal an Deiner Uni, ob die am MSDN Academic Alliance Programm teilnehmen. Wenn ja, kannst Du dort kostenlos die aktuelle Virtual PC Version bekommen und eine Windows Lizenz gleich dazu.

    Friedhelm
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Was? Ich brauche außer Virtuel PC (ist da dann dieses Windows dabei?) auch noch die Windows-Office-Version, um das Programm benutzen zu können?
    Das kann doch irgendwie nicht sein, das ist ja ruinös!
    Und an der Uni bin ich auch schon länger nicht mehr tätig, da kannmir keine/r helfen.
    Ich könnte meinen Windows-usenden Nachbarn mal fragen, aber eigentlich arbeite ich daran, das er switcht, er bearbeitet nämlich so viele Filme …
    Das sieht ja übel aus …
     
  5. cblasi

    cblasi New Member

  6. macuta

    macuta New Member

    Notebook mieten - den Link habe ich mal gespeichert.
    Glücklicherweise habe ich noch etwas Zeit, was mich einfach umbringt, ist, das ich MS Office für Windows brauchen soll.
    Grumpf
    Und natürlich danke …
    Uta
     
  7. cblasi

    cblasi New Member

  8. deumel

    deumel New Member

  9. macuta

    macuta New Member

    Hallo, vielen, vielen Dank für die Links! Lustig ist die Demo zum MindManager. habe lange keine Demo mehr gehört, bei der die Sprecherin einen so ausgeprägten Sprachfehler hatte …
    Mit nova-mind kann ich ja hübsch experimentieren und mir die Demo-MindMaps ansehen und mich so erst mal fit machen und die Windows-Plage noch vor mir herschieben.
    Uta
    :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen