mustek 1200 ub plus scanner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anubis, 30. September 2002.

  1. anubis

    anubis New Member

    moin,
    ich habe gerade eine anzeige von gravis gesehen, wo dieser scanner günstig angeboten wird. nun meine frage, wird dieser auch von x2 unterstützt ?

    gruß
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn es keinen Treiber von Mustek selber gibt, sieht es ziemlich düster aus: Weder VueScan (www.hamrick.com) noch SilverFast (www.silverfast.com) unterstützen diesen Scanner.

    Gruss
    Andreas
     
  3. iAlex

    iAlex New Member

    Nein der Scanner hatte noch nie einen OS X Treiber.
     
  4. anubis

    anubis New Member

    ich habe mal auf der mustek seite geschaut. es gibt ja noch nicht einmal einen os 9.x treiber. da frage ich mich, wieso verkauft gravis das teil ? ich habe mir auch mal den spaß gemacht und bei gravis angerufen und gefragt. die sagten mir das er unter osx2 funktionieren würde, ohne treiber ;-)
     
  5. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Hab einen Mustek 1200 CU, den ich mit 9er-Treiber in der Classic-Umgebung betreibe (über USB funzt's offensichtlich mit Classic).
    So weit ich sehe, gäbe es für dein Modell keinen 9er-Treiber, von X zu schweigen.
     
  6. knopp

    knopp New Member

    Habe den gleichen gekauft, leider. Treiber für OS9 ist dabei oder findet man auf der englischen Homepage. Unter OS X funktioniert der Scanner nicht. Habe schon alles durchprobiert. Außerdem verträgt sich der Treiber unter OS9 mit einigen anderen Treibern nicht.Hat ziemlich lange gedauert bis ich das Ding zum Laufen gebracht habe.
    Außerdem ist der Scanner saulangsam.
    Laß die Hände davon.
    Bisher sollen angeblich nur manche Epson-Scanner direkt von OSX unterstützt werden. Da heisst es wohl warten.
     
  7. anubis

    anubis New Member

    gut zu wissen ! da verstehe ich echt nicht wieso gravis solch einen müll verkauft !?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen