Musterknaben DVD 1 wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 6. Oktober 2003.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hi zusammen,

    hat evtl. jemand von Euch zu Hause die Doppel-DVD "Die Musterknaben 1 + 2"? Vor kurzem kam auf ZDF der 3. Teil.

    Hab die DVD bei ebay ersteigert und mein Cube 450 DVD mit OS 10.2.8 erkennt die DVD nicht. Nach 10-sekündigem hin- und herrauschen schmeisst der Rechner die DVD aus.

    hab das gleiche auch unter os 9.2.2 probiert und da ist das gleiche.

    Ach ja, auf dem normalen PC mit Schubladen-Laufwerk läuft das Teil ohne Probleme! Super Sache mal wieder hier.

    Anscheinend hat das Slotin-LW Probleme. Vielleicht ist ja jemand da mit nem Cube oder Powerbook-LW, das die selben Problme bei manchen DVD´s aufweist.

    Gruss und Danke für die Info

    el-guapo
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Hast du es mal mit dem VLC player probiert?
     
  3. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    VLC hab ich getestet. Der funzt auch mit der 2. DVD.

    allerdings habe ich das Problem, dass die 1. DVD auf meinem Desktop gar nicht gemountet wird.

    Es "raschelt" und surrt in meinem DVD-Laufwerk und nach 10 - 15 sekunden schmeisst das Laufwerk die DVD aus.

    Somit kann ich die DVD mit keinem Softwareplayer testen.

    Komisch an der Sache ist, dass dies sowohl unter os 9 als auch unter os x geschieht.

    Beides mal wird die DVD nicht auf dem Schreibtisch gemountet.

    Hast Du evtl. schon Erfahrungen mit solchen DVD´s gemacht?

    Gruss
    el-guapo

    P.S. auf dem PC läuft sie ohne Probleme mit Win-DVD vom Mitbewohner
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Kommt schon mal vor hatte ich aber auch schon auf meinem PC
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ist die cd vielleicht schmutzig oder hat sie kratzer? da kann es leicht passieren, dass sie schnell ausgespuckt wird. auch wenn du nichts siehst, wische sie einmal mit einem feuchten tuch ab.

    im notfall: ersteigere dir bei ebay ein gebrauchtes cd-laufwerk. die chancen stehen gut, dass es so geschluckt wird. wenn nicht hast du daran wenigstens den vorteil, kopiergeschützte cd`s lesen zu können :D kostet ka nichts...
     
  6. artvandeley

    artvandeley New Member

    Hab ich auch alle Jubeljahre am Cube, letztes Mal sogar mit ner selbstgebrannten ...häää???
    Allerdings hab ich einen externen A5-Brenner, der schluckte dann in beiden Fällen alles anstandslos.

    Hilft nicht wirklich weiter, ich weiß :rolleyes:

    Grüße

    art
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Lohnen sich die ersten beiden Teile? Der 3. war echt klasse, selten so viel gelacht bei einem Krimi...

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen