Mutter Theresa – miese Schlampe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 7. November 2004.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Auf Phoenix läuft gerade die Dokumentation die den Mythos Mutter Theresa begründete. Und hier wird Frau Agnes Gonxha Bojaxhiu die Larve von iher Fratze gerissen. Halleluja!
     
  2. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    huihui . das ist aber mal brisant. wurde das auch in dem phoenix-bericht erwähnt?
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nein. Und darum dachte ich mir, hier das ganze Bild zu liefern – wie es so schön in diesem Promo-Trailer von Phoenix heißt.
     
  4. turik

    turik New Member

    Das zeigt mir auf's Neue die beeindruckenden Einflussmöglichkeiten unseres aufgeklärten "Informationszeitalters".

    Oder sind solche Negativinformationen über diese hinaufstilisierte Symbolfigur auch nur wieder gelogen?
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, schrecklich vielschichtig, diese Welt. Ich hab’ mir diese Frage auch gestellt. Am besten werden wir alle Solipsisten. Dann brauchen wir uns hierüber keine ernsthaften Gedanken mehr machen. Hmm, wenn ich es mir recht überlege, brauchen wir und dann gar keine ernsthaften Gedanken mehr machen …
     
  6. akiem

    akiem New Member

    das impressum und die links begeistern mich.
    alles referenzseiten.
     
  7. turik

    turik New Member

    Cogito, ergo sum oder so
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  9. Macziege

    Macziege New Member

    Tja wer weiss, mit gesundem Menschenverstand und mehrschichtigem Informationssammeln kommt man der Wahrheit vielleicht näher.

    Aber man kennt ja langsam die Poster solcher "Tatsachen", das allein ist ja schon recht aufschlussreich!
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Was für ein spannedes Thema! Der halbe Vatikan zittert schon... :party:
     
  11. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    was sagt den die welt dazu? :confused:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Höhöhö!
     
  13. akiem

    akiem New Member

    hör auf!!
    die welt hat das noch garnicht entdeckt.
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das wurde schon zu ihren Lebzeiten getan. Schon da wurde sie in Dokumentationen entzaubert. Ihre Anhänger sind aber immun.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, trotzdem hab’ ich mich geärgert, dass gerade auf Phoenix kommentarlos diese lobhudelnde und beweihräuchernde Doku lief! Und dass die Menschen lieber den verbrennen, der ihre Scheinheiligen entzaubert, statt die Scheinheiligen zur Rede zu stellen, das ist auch nichts wirklich neues.


    Äh, hallejuja!
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    es ist der blinde Glaube.

    Nicht die Skepsis hat die Menschen auf die Schlachtfelder geführt sondern stets der blinde Glaube.
     
  17. Macziege

    Macziege New Member

    Eben, dort wurden in sachlicher Form über die mittlerweile sattsam bekannten Missstände berichtet.

    Mich stört an diesem unsäglichem Poster einfach dieser marktschreierische Stil. Den Ausdruck "miese Schlampe" halte ich als menschenunwürdig und unangemessen. Aber um das zu verstehen muss man wohl auf einem Besen durch die Kinderstube geritten sein.
     
  18. starwatcher

    starwatcher New Member

    stimme ich dir zu. Diese verbale entgleisung überrascht mich...
     
  19. akiem

    akiem New Member

    ist etwa im bereich der "referenzlinks" und dem impressum im eingangslink.
     
  20. bus

    bus New Member

    Im Zusammenhang der Kritik ist der Ausdruck wohl eher verniedlichend — also nur unangemessen.
     

Diese Seite empfehlen