Mutti und Tom wollen surfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 4. Januar 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallöle miteinander,
    ..... meine mutter und ihr lebensabschnittsgefährte wollen mit ihrem aldi-notebook auch endlich ins internet. jetzt kam tom (L.A.G.)auf die idee das ganze per funk zu erledigen weil er kein bock auf das kabel im flur hat. "klar geht das" sagte ich in meinem jugendlichen leichtsinn und habe mich mal auf den weg zum mediamarkt gemacht. die billigste variante währe ca. 900 DM sagte der MM-typ. ich musste kurz hüsteln und ging zum nächsten "elektro partner". er sagte die "SIMENS M105 DATA" station würde sich da anbieten.(449 DM)dafür bräuchte ich aber wieder ein externes modem. wenn ich das richtig verstanden habe sind das dann nochmal 3 externe geräte die dazu kommen. also meine mutter und der tom haben kein bock auf das kabel, aber mit sicherheit auch keinen auf nochmal 3 geräte, die wieder irgendwo hingestellt werden müssen.
    ...... und ich dachte man steckt "einfach nur" sone PCkarte ins notebook, hat `ne basisstation und los gehts!!??!.....
    ich glaube ich rede meiner mutter ein, dass sie für die kurzen tripps ins internet kein funk braucht. soll sie halt dann das kabel nehmen.

.... oder kann mir eventuell eine/r von euch `ne billigere funk-variante empfehlen?

2. und ich dachte man steckt "einfach nur" sone PCkarte ins notebook, hat `ne basisstation und los gehts!!??!.....

Das ist die Apple-Variante *g*

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee,das muß es auch für`n PeZeh geben.Denn die Airportgeschichte ist nicht von Apple allein entwickelt worden,sondern Lucent Technologies hat da entscheident mitgewirkt.So`ne Basisstation mit Airportkarte als PeZehvariante wird ,glaube ich,auch von Hermstedt angeboten.
    Eins ist aber sicher,die Apfelvariante ist die preiswertere.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi,
    ... ich konnte die beiden leider nicht überzeugen sich ein iBook zu kaufen.

wenn das ding über 500 DM kosten sollte haben die beiden eh keine lust mehr darauf......glaub`ich.

5. bastigs

bastigs New Member

L.A.G. ist übrigens ein heißer Shortcut !!!!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Dani

Pass mal auf,der Fehler liegt bei Dir.Laß die beiden mal schön selber machen.Dann müssen sie selber den Mist ausbaden.So wie es jetzt läuft,bist immer Du der Buhmann.
    Laß sie mal schön selber rumrennen .Dann lernen sie denn Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit kennen.

gruß Frank

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du alter Pädagoge ;-)

8. McMichael

McMichael New Member

Hi!

die pc lösung (oder eine davon):

355 ¬ (ATS 4884,90) www.Farbdrucker.com AT D-Link DI-711
    D-Link Wireless Internet Gateway

mit einer billigen pcmcia funk karte

oder die kluge lösung:

airport basisstation (sieht einfach geil aus) + mit einer billigen pcmcia funk karte

lg iMike - nur weil apple drauf steht, muß nicht apple drin sein

Diese Seite empfehlen