MW 02/2005, S.87, rosa Kasten

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von SHeise, 4. Januar 2005.

  1. SHeise

    SHeise New Member

    "Wer hier Befehle eingibt, die er nicht durchschaut, riskiert die Funktionsfähigkeit seines Betriebssystems."

    :)
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    um was gehts ?
    Terminal?
     
  3. SHeise

    SHeise New Member

    inhaltlich um Terminal ja.
    Aber ich meinte den Logikfehler. Es wird natürlich die FunktionsUNfähigkeit riskiert :)

    Natürlich kann man den Satz auch so schreiben. ist wohl auch korrekt, aber ein wenig klingt es so, als ob man riskieren würde, dass das System funktionieren könnte. (oder so - fand ich beim lesen :) )
     
  4. oli

    oli New Member

    wenn du dich vor einen fahrenden zug wirfst, riskierst du dann deinen tod, oder dein leben?
     
  5. SHeise

    SHeise New Member

    okayokay. sehe es ja ein. Aber wenn Du schon so fragst: Ich würde sagen, ich riskiere meinen Tod *g*
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    "riskieren" übersetzt das Langenscheidt Fremdwörterbuch mit "aufs Spiel setzen".
    Du setzt also dein Leben aufs Spiel oder eben die Funktionsfähigkeit deines Systems. Hat alles schon seine Richtigkeit!
     

Diese Seite empfehlen