MW-Artikel als PDF - wie?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Blaubeere, 6. April 2012.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,

    ich muss jetzt mal dumm fragen, weil ich es nicht ganz blicke:

    Ich bin (schon lange) Heftabonnent der Macwelt. Einige besonders interessante Artikel (insbesondere zu Photoshop Elements) möchte ich als PDF auf meinem iMac aufbewahren. Bislang habe ich diese Artikel eingescannt bzw. von der MW-Jahrgangs-CD kopiert. Das ist umständlich bzw. mit Wartezeit verbunden (warten auf die Jahrgangs-CD).

    Wie kann ich schneller und einfacher an die MW-Artikel rankommen? Geht das mit dem Macwelt Premium Abo? Kann ich da gleich nach Erscheinen eines Heftes die Artikel als PDF beziehen? Gibt es noch einen anderen Weg?

    Derzeit habe ich noch kein iPad, will mir aber in Kürze eins kaufen. Kann ich Artikel, die ich über die Macwelt-App beziehe, auf den Mac übertragen und dort als PDF speichern?

    Wie macht ihr das?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Blaubeere
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ja, über Macwelt-Premium sind die Ausgaben einen Monat nach Erscheinen als PDF erhältlich, die aktuelle Ausgabe bieten wir jeweils als (Flash)-ePaper etwa eine Woche vor dem Erstverkaufstag an - zeitgleich mit der iPad-Ausgabe

    Aus der iPad-Ausgabe heraus lassen sich einzelne Seiten drucken, aber nicht auf den Mac übertragen. Mehr zu Macwelt Premium, der iPad-Ausgabe und anderen Fragen haben wir hier zusammengestellt: www.macwelt.de/faq
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    für die Antwort. Das hilft mir weiter.

    MfG
    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen