MW-Forum und Browser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 15. Mai 2005.

?

Welcher Browser für's MW-Forum

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Mai 2005
  1. Benutze Safari 2.0 und habe MW-Forum-Anzeigeprobleme

    15 Stimme(n)
    30,0%
  2. Benutze Safari 2.0 und habe keine MW-Forum-Probleme

    4 Stimme(n)
    8,0%
  3. Benutze Safari 1.3 oder früher mit Problemen

    11 Stimme(n)
    22,0%
  4. Benutze Safari 1.3 oder früher ohne Probleme

    9 Stimme(n)
    18,0%
  5. Benutze Firefox mit Problemen

    5 Stimme(n)
    10,0%
  6. Benutze Firefox ohne Probleme

    9 Stimme(n)
    18,0%
  7. Benutze Internet Explorer mit Problemen

    1 Stimme(n)
    2,0%
  8. Benutze Internet Explorer ohne Probleme

    1 Stimme(n)
    2,0%
  9. Benutze einen anderen Browser mit Problemen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Benutze einen anderen Brwoser ohne Probleme

    4 Stimme(n)
    8,0%
  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Nachdem ich mit Safari 2.0 mit dem MW-Forum nur Probleme habe (langsamer Bildaufbau, verschobene Spalten), würde ich mal gerne wissen, wie es Euch geht. Es kann ja nicht sein, daß der aktuelle Mac-Browser das MW-Forum nicht richtig anzeigt, mit anderen Seiten aber keine Probleme hat.

    Mehrfachantworten sind möglich!!!
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Firefox ohne Probleme

    B
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    ...also mit Safari 1.3 läuft es jetzt flott und ohne Probleme, ebenso mit Camino 0.8.3, der IE 5.1 im Büro unter XP war bisher eine Katastrophe, eine Quälerei...
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich benutze Safari 1.3 und hab auch ab und an mit den Spaltenverschiebungen zu kämpfen.

    micha
     
  5. turik

    turik New Member

    Dasselbe bei mir.
     
  6. morty

    morty New Member

    ich hab auch noch immer verschobene spalten mit tigersafari
    die erste seite ist noch OK, dann aber ab der 2. übersichtsseite alles schief, vorallem kann man dann die blöd werbung nicht wegbekommen und darunter lesen zu können
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    vor ein paar Tagen noch Mozilla - jetzt Firefox. Beide problemlos
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Der problematischste Browser scheint nach dem derzeitigen Umfragestand tatsächlich Tiger-Safari zu sein. Der alte Safari macht kaum Probleme.

    Da frage ich mich: Testet bei der Macwelt auch jemand sowas oder wird da nur planlos vor sich hin gearbeitet? :mad:
     
  9. hm

    hm New Member

    CAMINO 0.8.4 (internationale Fassung), keine Probleme, benutze ich als Standartbrowser

    INTERNET EXPLORER 5.2.3, - mal kurz angetestet, keine Probleme ! (..und das trotz seines Alters und obwohl er schon lange nicht mehr von MS supportet wird)

    SAFARI 2.0, - Probleme ! (Auweiha)
     
  10. SC50

    SC50 New Member

    Bei mir zeigen im Moment nur Mozilla und Firefox keine Probleme.

    Das Cache-Verhalten der Seite ist allerdings unter allen Browsern sehr eigenwillig. Es wird deutlich mehr neu geladen als notwendig wäre.
    Ebenso ist der neue Server anscheinend ein kleines Sensibelchen was die Cookies angeht, mal geht die automatische Anmeldung sofort, mal erst nach einer manuellen Überarbeitung der Cookie Datei, manchmal aber auch garnicht.
    :confused:
     
  11. Pressetante

    Pressetante New Member

    nutze auch den neuen safari und muss sagen, das forum macht damit zur zeit echt keinen spaß!!! :angry:
     
  12. QNX

    QNX New Member


    :biggrin:
     
  13. Pressetante

    Pressetante New Member

    ist das wieder schnell heute. die smilies dauern ja stunden, bis die sich aufbauen...

    :mad:
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das Problem ist in enger Zusdammenarbeit von RSC und graphitto in einem anderen thread schon verifiziert und vom Macwelt-admin (nicht PM!) schon zur Kenntnis genommen worden. Aber erst ab Dienstag ist die Reparaturbrigade wieder in den Katakomben des Forums tätig. Da kann man hier jammern, wie man will.

    Kurze Zusammenfassung: ein verlinktes Bild ist nicht richtig zugewiesen und Firefox verwendet stattdessen den Ersatztext. Safari verwendet sein Bildersatzfragezeichen und zerschießt damit die in der Forumssoftware falsch programmierte Tabelle. Und zwar sowohl 1.3 als auch 2.0.
     
  15. QNX

    QNX New Member

    Ja ich weiß!

    :wink:

    Ich mecker ja nicht!!! Ich kann ja noch ins macup-Forum! ;-)

    Ich weiß, dafür lande ich zwar auf der schwarzen-Liste von macixus aber was will man machen.
    Ich finde es auch toll wie ihr euch alle für das neue Forum einsetzt aber warum macwelt ihre neue Forensoftware vorher nicht mal testet finde ich unprofessionell!!!


    :tongue2:
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Warum nimmt sich die Macwelt nicht ein Beispiel an Apple?
    Da testen tausende von Developpern über Monate ein neues MacOS Tiger und was passiert?




    Genau. Absolut fehlerlos und perfekt! Kein Update mehr, kein Nix, nur frohe und glückliche User.

    Und was die MacUp betrifft - die habe ich so lange abonniert wie die Macwelt und im dortigen Forum bin ich schon ein klein wenig länger registriert als so manch anderer MUF-Bewunderer. :nicken:
     
  17. Islaorca

    Islaorca New Member

    Ich habe mich lange gewehrt, aber nachdem Safari 1.2.4 auch Probleme hat (Tabellenaufbau), habe ich vor 3 Tagen komplett auf Firefox umgestellt. Läuft alles bestens.
     
  18. QNX

    QNX New Member



    Also neue Forensoftware und ein neues Betriebssystem ist für mich dann doch ein unterschied!
    Es ist ja nicht böse gemeint oder gegen dich macixus, aber in meinem Studium habe ich schon mal was davon gehört Software zu testen bevor man sie einsetzt. ;-)
    Das es bei so einer Umstellung immer Probleme gibt das weiß ich auch!!!

    Na ich hoffe nur das du noch mit uns redest beim nächsten Forentreffen!
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wer sagt dir denn, dass es nicht getestet wurde? Ich wäre da immer etwas vorsichtig mit Attributen wie "Idioten" (nicht in diesem Thread gefallen, aber hin und wieder lese ich auch andere Bretter) - sowas überlasse ich gerne den Heises dieser unserer Computerwelt. Und persönlich nehme ich das schon gar nicht - wie auch: weder bin ich die Macwelt noch habe ich was mit der hier verwendeten Forumssoftware zu tun. Mich stört einzig und allein, dass diejenigen, die hier am lautesten rumjaulen (so wie du z.B.), immer dann nicht zu hören sind, wenn es um Verbesserungsvorschläge geht. Das macht mir den Kragen leicht weit, hindert mich aber keineswegs daran, beim nächsten Forentreffen mit euch zu reden. Mitleid, Gnade und Güte sind nicht umsonst meine hervorstechendsten Wesensmerkmale. :moust:
     
  20. QNX

    QNX New Member

    Verbesserungsvorschläge sind doch zu hauf gemacht! Lasst den Admin erstmal die abarbeiten!

    :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen