MW Seite und gruselige Browserkompatiblitäten

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von kawi, 2. September 2004.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Wird die MW Seite eigentlich von den webmastern auch mal daraufhin getestet wie sie in anderen Browsern aussieht?
    Mal ganz im Ernst: Es gibt nicht viele webseiten die eine dermaßen oberflächlich wirkende Umsetzung haben und auf durchaus üblichen browsern einfach schlicht und einfach unmöglich aussehen.

    Klar kann man trotzdem alles anklicken und die Funktionalität ist gewährleistet, (wenn man denn erraten kann was sich hinter den angepriesenen artikeln verbirgt) aber wenigstens ein wenig den Blick für ästhetik sollte auch ein webmaster haben. Der muss ja kein designer sein - aber wenn in einem durchaus üblichen Browser wie Firefox die Texte in der Navigationsleiste schlicht und einfach abgeschnitten werden und so von einigen Bucstaben bis hin zu mehreren Wörtern ganzer Content fehlt, dann hat er auch als "webdesigner" seinen Job verfehlt.

    Siehe screenshot.

    ich meine ich weiß wo hier was zu finden ist, mich störts auch nicht wirklich - aber ich denke mit Grausen an den ersten Eindruck den ein neuer Besucher beim Besuch dieser Website hier erhalten muss: "Alles Amateure".
    Also mir wäre das peinlich.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    So wie auf deinem Firefox siehts hier unter Safari 1.0 auch aus...seit heute, glaub ich.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ich weiß nicht seit wann das hier so aussieht, ich achte da eigentlich nicht so drauf, die Links hier treff ich blind - stört mich selbst also auch nicht wirklich, aber es ist weder schön noch gibt das eine gute Außenwirkung auf MW Online Neulinge ... Würde ich diese Seitze hier zum ersten mal besuchen, wärs sicher auch das letzte mal. ;-)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Der blaue Balken oben. das ist von anfang an so ... mich wundert das das wirklich niemanden aus dem MW team zu stören scheint - wäre das eine von mir betreute website - ich könnte nicht ruhig schlafen wenn ich wüsste das etliche user meine seite jeden tag so betrachten müssen. Wenigstens die mittige ausrichtung müsste doch hinzubekommen sein ...
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    @kawi..

    da hst du ja glück. ich dachte das müsste so sein. bei mir war es noch nie anderst.

    oben...
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    und links

    ...safari 1.2.3 v125.9
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und wahrscheinlich werden auch diese Anregungen wie so oft unkommentiert hier im Brett versauern...
     
  8. Usires

    Usires New Member

    Uaaah, ich hab gerade auch was Nettes auf dem Schirm... :crazy:
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Willkommen in der Wirklichkeit...
     
  10. Usires

    Usires New Member

    Da bin ich schon lang, danke für den Hinweis.
     
  11. Marks.

    Marks. New Member

    Bisher gings bei Macwelt immer. Die Seite von der MacUp ist viel fieser...
     
  12. Islaorca

    Islaorca New Member

    Diese Kritiken stört aber keinen in dem Verein. Habe auch schon mal eine e-mail hingeschickt, kommt aber keine Reaktion. Sind ein wirklicher arroganter Laden.

    Wenn das Forum nicht so gut wäre..........
     
  13. Usires

    Usires New Member

    Na, da wäre ich mir aber nicht so sicher...
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    eben, ein direkter unmittelbarer Kontakt zur Leserschaft war der Macwelt schon immer sehr wichtig. Gerade in Zeiten des Internets, der Informationsgesellschaft und nicht gerade wachsender Leserzahlen bzw maximal stagnierendem Apple-Marktanteil kämpft die Macwelt seit Jahren an forderster Front um und für den Leser.

    Man kann im Forum kaum treten, so engmaschig reichen sich die Redakteure hier die Klinke in die Hand.
     
  15. Usires

    Usires New Member

    Hab ich das behauptet?
     
  16. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ich habe bis jetzt auch nur eine gefunden:

    pc-welt.de
    :D :D :D
     
  17. Usires

    Usires New Member

    Ach, komm, die ist doch harmlos im Gegensatz zu unserer farbenfrohen Umgebung. Außerdem wollen Mac-User doch wieder Farbe - ich hab schon ganz viele Beschwerden gehört, dass den Leuten das iPod/iMac G5/iBook-Weiß inzwischen schwer auf's Gemüt drückt. Deswegen verkauft sich der Barbie-iPod-Mini so gut.

    :D

    Und nächste Woche Freitag darf ich offiziell sagen, welche Macseite ich richtig nett finde! :cool:
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nein, mein Guter, das habe ich behauptet. :D

    Aber mal im Ernst: Es wäre wünschenswert, wenn die betreffenden Beteiligten wenigstens das macwelt-Brett mehrmals pro Woche besuchen würden und kurz Stellung beziehen würden.

    Du, Usires, bist über lange Zeit der Einzige gewesen, der sich dem Forum und damit den Bedürfnissen der Leserschaft widmen. Das finde ich wirklich bedauernswert, Du warst meistens die glorreiche Ausnahme. Es stimmt mich wirklich traurig, daß Du bald nicht mehr an Bord bist (aber ich wünsche Dir das Beste!).

    Den Mac macht meiner Meinung nach auch seine Community aus, nicht nur ein paar zurückgezogene Leute, die nur mit ICC-Profilen befreundet sind. Fortschrittlich, andersdenkend, offen und kommunikativ, so sieht sich doch die Mannschaft des Forums, die hier jeden Tag lesenswerte Dinge veröffentlicht. Lustiges, Ernstes, Nützliches, es ist alles reichlich vorhanden. Die ganz harten sind sogar spät nachts hier und trotzdem Menschen, die mitten im Leben stehen, mit Job, Frau oder Familie. So sind jedenfalls die Forumsinsassen.

    Die Macwelt-Redaktion ist in den Augen vieler hier doch völlig entfremdet vom Rest der Mac-User hier. Schreibt jemand aus der Redaktion auch nur ansatzweise so viel hier rein wie beispielsweise macixus, rama, maiden, 2112, akiem, suj, donald105, kawi, macci, morty, grufti, curious, macmercy, AndreasG, Starwatcher, meisterleise, macmacfriend und all die anderen fleissigen Schreiberlinge, die hier nicht Erwähnung gefunden haben...

    Das Forum wird im Heft erwähnt, wenn Leser sich informieren wollen. Ich als Leser fände es toll, auch im regulären Forumsalltag immer mal wieder einen Redakteur anzutreffen, der mitdiskutiert, seine Meinung sagt, Dinge korrigiert, aus der Redaktion plaudert, Besserung gelobt, oder auch Kritik zurück weisen kann. Aber vielleicht bin ich auch total verblendet und die Wirklichkeit sieht anders aus.

    Und irgendwie macht das Forum nicht so einen lebendigen Eindruck wie es früher mal gemacht hat. Ich weiss nicht recht, woran es liegt, ob an der Software, dem Design des MWF, ob am Ruf des Premium-Dienstes oder ob andere Foren vielleicht viele Leute abgezogen haben. An manchen Tagen empfinde ich das so.

    Trotzdem bin ich gerne hier, aber einzig und allein der Leute wegen. Es gibt also immer Optimierungsbedarf...

    Amen, das Wort zum Samstag :cool:
     
  19. Islaorca

    Islaorca New Member

    @m_t_m

    Ich unterschreibe hiermit zu 100% deine Ausfürung.
     
  20. Islaorca

    Islaorca New Member

    Reiche hiermit das (h) nach.:D
     

Diese Seite empfehlen