MW Sonderheft 4 = Schrott

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iX, 25. Januar 2004.

  1. iX

    iX New Member

    Hab den großen Fehler begangen, das DVD-Sonderheft zu kaufen. Da sind ne Menge .dmgs drauf, die OSX als Text interpretiert und dementsprechend aufruft. Tja, 12,80 für die Katz.
    War wohl meine letzte Macwelt .... :angry:
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Blödsinn !
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Klingt als hättest du das falsche Programm zum öffnen von .dmg-Files angegeben.

    Und so nebenbei, währe es nicht fair mal nachzufragen ob andere User das selbe Problem wie du haben bevor du grosse Töne spuckst?
     
  4. iX

    iX New Member

    Wen meinst du?
    Da sind ne ganze Menge andere .dmgs drauf, die keine Probleme machen. Etwa 1/3 wird als Textfiles angezeigt: AudioTools, Flacer, iTunesTrack, SBook5, usw. usf. etc.
    Aber es gibt auch Programme, die lang und breit im Heft besprochen werden, die aber gar nicht auf der DVD drauf sind. Bspw. "Jbidwatcher"
    Das liegt ja wohl kaum an OSX.

    Mir scheint, ein paar jUengerSER lesen die MW wie eine Bibel, hm? :wink:
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Wie sollte man die Werke sonst lesen, Ketzer?
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Irgendein dmg-File markieren, Apfel I und "DiskimageMounter" auswählen, oder crlt-Click auf die Date und bei "öffnen mit" "DiskimageMounter" auswählen.

    Ich bin weder Jünger, noch kaufe ich die Macwelt monatlich und als Bible sehe ich die Macwelt auf keinen Fall an.
    Ich mag es generell nicht, wenn aus einem Problem das möglicherweise nur auf dem eigenen Rechner auftritt gleich zum generellen Problem gemacht wird ohne vorher nachzufragen, ob das Problem auch woanders auftritt.

    Wenn es wirklich ein allgemeines Problem ist, dann Feuer frei.
     
  7. iX

    iX New Member

    Na dann schmeißt mal bloß keine Fackeln auf uns Ketzer - ist nicht mehr zeitgemäß. :wink:
     
  8. iX

    iX New Member

    Na gut: Gibt es sonst noch jemanden, der das Sonderheft 4/2003 DVD gekauft hat und von unbrauchbaren .dmgs und fehlenden, aber im Heft dokumentierten Programmen berichten kann, oder habe ausgerechnet ich die einzige DVD plus Heft erwischt, bei der die DVD-Produktion schiefgegangen ist und bei dem das Heft andere Inhalte aufweist als bei allen anderen?

    Mal sehn, ob es mehr als eine verkaufte Ausgabe gab.
     
  9. manalishi

    manalishi Gast

    Hallo,

    hab das genannte MW - Sonderheft nicht. Aber bei einer früheren Ausgabe waren auch ein paar Apps, die auf der DVD sein sollten, bei mir jedenfalls nicht dabei. Auf meine Emails an die MW-Redaktion habe ich ich nie 'ne Antwort gekriegt, auf meinen Beitrag im Forum auch nicht. Hab das Abo daraufhin gekündigt. Strafe muss sein.

    Viele Grüsse
     
  10. johnwauki

    johnwauki Gast

    auch kommt es schon ab und an vor, das die Software schon abgelaufen ist, ist aber nicht nur ein MacWelt Ding sonder das geht durch den ganzen Magazine Wald

    JW

    Hab mein Sonderheft Abo auch gerade gekündigt, da es mir erscheint, daß alles nur eine 2 Monatsausgabe des Versiontracker Newsletters ist.
     
  11. iX

    iX New Member

    Hm, sind die Bibelgetreuen auf einmal verstummt?
     
  12. miserlou

    miserlou New Member

    die macwelt hats schon schwer. monatlicher erscheinungstermin ;( bis die draussen ist, ist alles schon wieder veraltet.

    die dvds sind für ans dsl netz angeschlossene eh völliger blödsinn und nur rausgeworfenes geld.

    gibts auch alles bei versiontracker oder macupdate. in der aktuellen version.

    sollte das abo eigentlich auch mal kündigen. hatte sie mir damals wegen der heft cds bestellt ... als die meisten wie ich noch über isdn ins netz gegangen sind ... lese sie schon lange nicht mehr. stelle immer nur fest, dass schon wieder ein monat rum sein muss :D

    meine 2 cent
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    Jetzt weisst du, warum ich kein Biebelgetruer bin und ich diese Sonderhefte auch nicht kaufe.

    Solche CDs/DVDs zahlen sich nur dann aus, wenn es wirklich ein schnäppchen gibt, und das ist sehr selten.

    Ausserdem habe ich einen schnellen Internetzugang, wozu soll ich mir also solche Hefte kaufen.
    Infos gibt es aktueller im Internet.

    Achja, man ist nicht gleich ein Anhänger einer Sache wenn man selbst positive Erfahrungen gemacht hat.
    Ich hab zwei mal ein Sonderheft gekauft und war beidemale zufrieden.
     
  14. Xboy

    Xboy New Member

    @miserlou

    Genau, deshalb finde ich es schade, dass der Premiumbereich der Macwelt teilweise etwas Mager ist.

    Mit der Internetausgabe ist eigentlich leichter Geld zu verdienen, vor allem weil die hohen Druckkosten und die Verteilung wegfällt.
    Hat man genug Besucher, kommt die Werbung fast von selbst. Affiliate-Programme bringen ebenfalls sehr viel Geld mit geringem Aufwand!

    Was geld kostet ist die Betreuung und Überwachung, vorallem das Forum, obwohl, es sieht nicht so aus als würde da viel überwacht werden...

    Die Zukunft gehört den Online-Magazinen!
     
  15. miserlou

    miserlou New Member

    premium :crazy: = doppelt abgezockt.

    ich weiss zwar nicht, was dort hinter verschlossener mauer so alles geschrieben steht, kann mir aber nicht vorstellen, dass da so viel anderes steht als bei mtn oder allen anderen.

    da könnten sie auch mal ein probeabo einführen, oder gibts so was? :D

    muss neustart machen. hab gerade das update geladen ...

    ach ja ... das forum hier ist trotzdem ungeschlagen gut. wenn man hier keine antwort findet, dann muss man seinen problemen schon selbst auf den grund kommen ... bin froh, dass es das gibt
     
  16. miserlou

    miserlou New Member

    und schon wieder ein pageflip :cool:
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    der von deinen Einstellungen abhängig ist ;)

    Bin auch kein Premium. Aber ein Probeabo gibts hier:

    http://www.macwelt.de/servlet/premium/start
     
  18. miserlou

    miserlou New Member

    danke für den link ;) werds mal antesten, aber bestimmt nicht abonieren ... nochmal 25 euro im jahr für die sucht ausgeben ... naaa, aber sicher ned :tongue:
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    zwingt dich keiner ... ich gebs nicht aus . :wink:

    War ja nur wegen deiner Kritik .
     
  20. iX

    iX New Member

    Oh, ich dachte eher an exorzistische User, die sich mit qualifizierten Postings wie "Blödsinn !" auszeichnen ... ;)

    Aber vielleicht haben die ja auch das Sonderschulheft hergestellt. :tongue:
     

Diese Seite empfehlen