My Book Pro Edition WDG1T2500 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmolle, 28. November 2006.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    Hi
    Hi habe vor mir diese Ext. Festplatte zu kaufen:http://www.wdc.com/de/products/products.asp?DriveID=241&Language=de.
    Irgendwo habe ich gelesen das diese sich automatisch mit dem Rechner ein/ausschaltet,wäre interresant im hinblick auf das nächste OS-X sprich Time Maschine.Meine Frage wäre jetzt hat nur diese Festplatte diese Option oder kann das jede andere Firewireplatte auch?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Meine externen LaCie HD werden beim Herunterfahren des Mac auch ausgeschaltet. Zumindest der eigentliche HD wird angeschaltet, dreht also nicht mehr. Das Speisegerät braucht jedoch immern noch Strom, wenn auch weniger.

    Wenn alles heruntergefahren ist, schalte ich daher die 220 Volt Netzspeisung aller Geräte (Mac, HD, Display Drucker) sicher ab. Vor dem Arbeiten muss die Netzspeisung natürlich wieder angeschaltet werden. danach normaler start des Mac und mit dem Hochfahrern werden auch die externen HD wieder gestartet und auf dem Desktop gemountet.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen