my styles .. wie findet ihrz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yogo, 24. Februar 2005.

  1. yogo

    yogo Gast

    also der soldier ist nen modell für ut2004 !! also realtime grafix sozusagen.
    das auto ist nen mental ray project aber da geht noch was in den details.
    der renderer ist aber ziemlich komplex.. bin da nicht so der king was dies betrift.

    http://www.fotoporto.com/img/1035950_01349034.jpg
    http://www.fotoporto.com/img/1035950_01349033.jpg

    hab ich mit 3d max 7 und photoshop gemacht.. die texturen sind zum teil auch selber mit photoshop gemacht.

    der soldier hat 7.000 polys .. das ist eigentlich zu viel .. aber genau das ist ja das a und o im gamemodelln .. mit wenig polys viel erreichen.
    das auto hat 2,3 mio polys :)

    bei den shader replacement maps könnt ich noch nen wenig was verbessern beim auto, mal schaun wenn ich wieder zeit habe dafür. dann gibts nen update.
    video ist auch im machen, aber das dauert noch hab zur zeit viel in der schule zu tun.
    YoGo:)
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Warum arbeitest du nicht mit der Source Engine, wenn du schon Spielfiguren machst:confused:
     
  3. yogo

    yogo Gast

    ich verwende den UT idCAPS 1.0.12 als plug in für 3d max , der exportiert mir meine models problemlos in den LVD designer und dann gehts per post op direkt in die engine.

    viel besser als damals mit der alten unreal engine.

    von discreet kommt aber bald nen update raus für 3d max 7 dann kann ich die engine direkt im 3d window laden von ut2004 .. einfach genial .. 3d max 7 ist sehr geil wenn es um neuartige technologie geht.
    wenn das update vorhanden ist gibts realtime pixel per an rendering am desktop mit ner 6800 nvidia karte .. WOHO!!

    naja die studentenversion von 3d max 7 kostet 150€ und hat alle funktionen .. normal kostet das proggy so 6000€ glaube ich.
    einziger mist ist halt ich darfs net komerziell benützen :rolleyes: sonnst bin ich im a.
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Aber warum Unreal Engine?
     
  5. yogo

    yogo Gast

    warum nicht die ut2k4 engine?

    das ist einer der fettesten game engines .. schau dir mal die ganzen mods an. ;)
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Die Engine wird alt und Ut ist auf dem absteigenden Ast.
     
  7. yogo

    yogo Gast

    ich mein nicht unreal tournament aus dem jahre 1998 ? sondern ut2k4.
    die v^2 engine von valve ist performancemässig ziemlich mies.

    wenn dann eher noch die VIG2.1 (doom3).

    kumpel von mir spielt mit der vig herum. aber leider mit noch keinen ergebnissen..
    die ut2k4 HAPAG mode übersetzt dir 3d max script 1.3 direkt in die floating units vom scarp.
    das kann sonnst keine einzige engine.
    ok liegt vielleicht an 3d max, keine ahnung wer hier das plug in programmiert hat .. epic games oder discreet.
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich hatte schon kapiert, dass du die 2004er Version meinst.
     
  9. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo Yogo (san)

    Technik interessiert mich persönlich wenig. Deswegen habe ich einen Mac. Aber die Karre, der Hintergrund etc. – so eine Kreation beschäftigt schon eine halbe Agentur – sieht sau geil aus. Wie hast du das bloss alleine geschafft. Oder hast du einen Mentor. Ist der auch hier? Bitte melden.:)

    Simsalabim
     
  10. Scheff

    Scheff New Member

    Wieso macht der hier so ein Bereiten?
     
  11. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Ich verstehe kein Wort von dem, was Ihr da faselt :) - aber ich fand ja auch UT schon immer doof :)
     
  12. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Weil der Rotzlöffel in der Schule 2 mal sitzengeblieben ist,
    immer nur an seinem Petze gesessen, oder wie das Ding heißt.

    Alf
     
  13. ihans

    ihans New Member

    Das Auto sieht gut aus, fein gemacht! Soll ich Dir mal nen Super tollen BLASTN zeigen, den ich gemacht habe?! Mit nem Mac...aber das ist optisch weitaus weniger spektakulär, macht aber Sinn für die Forschung! :eek: Oh ich arbeite mit meinem Rechner, professionell und zuverlässig...nicht nur mit Mac, auch mit Win und Sun.
     
  14. Krikri

    Krikri New Member

    und ich dachte immer, der fände Photoshop ein Kiddieprogramm:confused:
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    programm, handbuch, übung, zeit und die idee.
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    ughugh finde ich sehr getroffen. :D

    P. S.: Wer nur mitliest, kann sich ja nicht wehren. :cool:
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    kiddiekram.
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Bei guter Pflege baut er uns vielleicht noch eine "MWF-MYST Special Edition". Also fass das Bürschchen nicht so hart an. :klimper:
     
  19. simsalabim

    simsalabim Gast

    @RaMa

    programm, handbuch, übung, zeit und die idee?

    O.K. aber der Style. Die Handschrift der beiden Beispiele ist komplett verschieden. Das erste Beispiel ist vielleicht schon von so einem Rotzbengel, ders technisch drauf hat. Aber das 2. Beispiel ist bestimmt nicht von dem.


    programm, handbuch, übung, zeit und die idee?

    Du must 1000 Dinge entscheiden. Z.B. Perspektive, Brennweite, Lichtplazierung, Tiefenwirkung, Raumaufteilung (Layout)... der Krieger ist platt, das Auto hat aber eine andere Handschrift. Fazit: Fremde Federn. Meine Meinung.

    Simsalabim
     
  20. Pristaff

    Pristaff Gast


    Sorry... aber das glaube ich auch, zu dem auf dem Vehikel
    das Peugeot- Logo(?) zu sehen ist. Und irgendwo habe ich das Bild/ Motiv schon 'mal gesehen.
     

Diese Seite empfehlen