MyDoom Paranoia oder Wahrheit ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mausbiber, 30. Januar 2004.

  1. mausbiber

    mausbiber New Member

    http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/650/25625/

    MyDoom scheint ziemlich "erfolgreich" zu sein - vielleicht war es diesmal aber kein 16er Teeny der Langeweile hatte.....

    Vielleicht aber auch nur eine schöne Geschichte :D

    Na ja - zum Glück hab ich ja einen Mac!
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Scheint schon jemand professionelleres zu sein. Das sagt zumindest die Secret Message im Code die mit bei kommt. "Sorry Andy, iam doing just my job".
     
  3. much75

    much75 New Member

    "Eine neue Form des Terrorismus¿"

    :rolleyes: oder :crazy:
     
  4. tc-one

    tc-one New Member

    „Inzwischen dürfte es fast jeden Internetnutzer getroffen haben“ - das ist Minderheitendiskreminierung ;(
     
  5. Energija

    Energija New Member

    Wo kann ich mir den denn runterladen? :crazy:
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Die die's erwischt haben doch nix anderes verdient :D

    Gruss
    Kalle
     
  7. performand

    performand New Member

    Mein Fazit: Medien-Hype.

    Glaubt man den ganzen Berichten, ist ja das halbe Internet lahmgelegt und jede zweite e-mail damit infiziert. Wenn man dann aber mal ein bisschen rumhört, gibt es kaum jemand, der so ein Ding wirklich bekommen hat.



    (Ich selbst habe zwei infizierte Mails bekommen, beide vom web.de-Spamfilter rausgefischt.)
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich kann es zwar nicht belegen aber es wär auch möglich, daß man nur eine Ausrede dafür sucht, daß man dem Viren/Würmerproblem einfach nicht mehr Herr wird.

    Vielleicht sucht man jetzt einfach nach solchen Geschichten - denn wer will schon zugeben, daß Millionenschwere Softwareabteilungen machtlos gegen Computerkids sind? :wink:
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

  10. Krikri

    Krikri New Member

    ich habe jetzt mal auf allen mailboxes (das sind so etwa 1657651355 trillionen:D) geschaut, ob ich ein infiziertes mail draufhabe...

    leider nicht... dabei hätt ich sogern einen! wenn jemand so zuvorkommend wäre, mir eine infizierte mail zu schicken, fände ich das äusserst zuvorkommend!

    :D

    schreibst du hir!
     
  11. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    hab das ding sicher schon etwa zehn mal bekommen, und lustigerweise waren alle diese mails an den "everyone"-verteiler unserer schule gesendet worden. naja die 20% der schüler die pc benutzen tun mir jetzt schon leid :cool:



    komisches deutsch hab ich heute.
    kann mich irgendwie nicht richtig ausdrücken, hab glaub auch einen virus.
     
  12. mausbiber

    mausbiber New Member

    Du meinst sie tun Dir nicht Leid sondern nur leid??
    :wink:
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...und kann mir dies vorlesen lassen:

    I-Worm.BleBla.b
    ---------------
    If program finds HKEY_CLASSES_ROOT\rnjfile key in registry it:
    deletes registry keys
    HKEY_CLASSES_ROOT\rnjfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.lha
    repairs registry keys to default value
    HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg to jpegfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg to jpegfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.jpe to jpegfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp to Paint.Picture
    HKEY_CLASSES_ROOT\.gif to giffile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.avi to avifile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.mpg to mpegfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.mpeg to mpegfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.mp2 to mpegfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.wmf to empty
    HKEY_CLASSES_ROOT\.wma to wmafile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.wmv to wmvfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.mp3 to mp3file
    HKEY_CLASSES_ROOT\.vqf to empty
    HKEY_CLASSES_ROOT\.doc to word.document.8 or wordpad.document.1
    HKEY_CLASSES_ROOT\.xls to excel.sheet.8
    HKEY_CLASSES_ROOT\.zip to winzip
    HKEY_CLASSES_ROOT\.rar to winrar
    HKEY_CLASSES_ROOT\.arj to archivefile or winzip
    HKEY_CLASSES_ROOT\.reg to regfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.exe to exefile
    tries to delete file
    c:\windows\sysrnj.exe

    I-Worm.Navidad

    :D
     

Diese Seite empfehlen