MySql: Access denied for user?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Janna, 23. Dezember 2002.

  1. Janna

    Janna New Member

    (Using password: YES)'

    Welches Passwort muss ich denn eingeben? Mein Admin-Kennwort wird nicht akzeptiert, mein Root-Passwort auch nicht.
    Wahrscheinlich ist meine Frage recht blöd für Kenner, aber ich mache die ersten Schritte mit dem Terminal und mit MySQL und PHP auch. Für Tipps wäre ich dankbar :)

    Liebe Grüße
    Janna
     
  2. pi

    pi New Member

    Wenn du das Root Passwort vergessen hast hilft das hier:

    Beende den Datenbankserver MySQLd und starte ihn mit der Option --skip-grant-tables neu. Jetzt nur noch das root Passwort löschen und beim nächsten Mal ein neues eingeben.

    Gruss Stefan
     
  3. Janna

    Janna New Member

    Danke für den Tipp, Stefan! (Die ersten Konsolenschritte haben es in sich &) Ich werde mir die Option notieren und anwenden :)
    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Janna
     
  4. hakru

    hakru New Member

    s nicht klappt, ... ich schau' später auch nochmal rein

    hakru
     

Diese Seite empfehlen