1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mysql database am mac, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 10. April 2004.

  1. Jumpman

    Jumpman New Member

    Hi all,

    ich bin grad am php lernen und hab mir dafür ne mysql database auf dem pb installiert. jetzt mein problem:

    installiert ist soweit alles, jetzt will ich aber einen neuen user im mysql monitor hinzufügen und benutze dafür diesen Befehl:

    GRANT ALL PRIVILEGES ON databaseXYZ.* TO username@localhost IDENTIFIED BY password

    normalerweise sollte dann ein neuer user erstellt werden und ihm auch die zugriffsrechte gegeben werden, was durch eine rückgabe à la "QUERY OK" oder so bestätigt werden sollte.

    Bei mir erscheint aber werder ne Bestätigung, noch reagiert der monitor weiterhin. Ich muss immer den buffer clearen (\c) damit ich überhaupt aus dem monitor rauskomme.

    Wer kann helfen?

    Gruss
    Jumpman
     
  2. Jumpman

    Jumpman New Member

    Habs gelöst...
     
  3. MiniMac

    MiniMac New Member

    Na kommm ...
    erzähle uns die lösung, dann lernen wir alles was!

    mM
     

Diese Seite empfehlen