MySQL/dynamische Datenbank auf Server??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reaktor, 18. Februar 2003.

  1. reaktor

    reaktor New Member

    Hallo zusammen

    ich habe folgendes problem: ich würde gerne auf dem server unseres providers (sunrise, schweiz) eine site mit dynamischem inhalt publizieren. (via golive) leider habe ich da nicht wirklich viel ahnung. gemäss mir vorliegenden infos muss mysql auf dem server installiert sein. gibt's ein tool wo ich:
    1. überprüfen kann ob mysl überhaupt installiert ist
    2. das os des servers checken kann (der provider bietet linux und nt/2000 an)

    was ich herausgefunden habe, ist das ein apache server eingesetzt wird.
    kann da jemand weiterhelfen??

    cheers und besten dank im voraus....
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    zuerst solltest du sicher gehen ob PHP installiert ist und unterstützt wird.
    Wenn der server mysql hat dann müsstest du auch Zugangsdaten und servername der Datenbank wissen.
    Das ist nicht einfach so "irgendwo mysql" installiert. es existiert entweder eine Datenbank für dich oder nicht.

    leg mal eine Datei mit dem Inhalt

    <?php
    phpinfo();
    ?>

    und dem Namen test.php auf dem server an und versuch dann mal die Datei im Browser aufzurufen.
    (Du kannst den Code auch in den Body Tag eines ansonsten leeren html Dokumentes schreiben ... also irgendwo zwischen <body> und </body> ... und dann als php abspeichern)
    wenn das klappt und du was anderes als nur den text zu sehen bekommst dann ist auf jedenfall schonmal php drauf ... die Datenbank wirst du wohl dazu kaufen müssen wenn sie nicht explizit Betsandteil deines Vertrages ist
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    datenbank gibts gratis bei lycos...

    kurz...wenn php bei deinem provider läuft dann die scripte dort laufen lassen die datenbank bei lycos... :)
     
  4. reaktor

    reaktor New Member

    heute wieder einmal etwas gelernt! thanx ;-)

    es ist wie ich es befürchtet habe: php ist nicht installiert; ich sehe nur einen weissen hintergrund. na dann wer ich mal meinen provider kontaktieren müssen...

    besten dank
     

Diese Seite empfehlen