MySql Infos

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 20. April 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    hallihallo,

    möchte mich gerne mal mit mysql beschäftigen. einen php-webserver habe ich auf meinem rechner am laufen. mein webspace unterstützt ebenfalls php.
    jetzt meine frage:

    wie und wo erstelle ich die datenbank, ist das kostenpflichtig? muss der server das auch unterstützen ? brauche ich ein programm, um auf die datenbank zuzugreifen ?

    viele dank!
     
  2. MarcusH

    MarcusH New Member

    dein server muß mysql können. das is mal klar. eine datenbank ansich ist nix anderes als eine ansammlung von tabellen mit daten. aber wenn du dich noch gar nicht damit auskennst, dann bringt es dir glaube ich nicht so viel eine mysql datenbank aufzusetzen. dann solltest du dir einfach vorher mal ein paar grundkenntnisse bezüglich mysql und wie man man mit php drauf zugreift aneignen. das macht echt mehr sinn. da findest du im netz mehr als genug. z.B. http://www.mysql.de/ oder http://www.php.net usw ...
     
  3. MarcusH

    MarcusH New Member

  4. wm54

    wm54 New Member

    thx.

    noch eine frage: wie habe ich mir die datenbank vorzustellen ? ist das nur eine datei auf meinem normalen webspace, oder muss mein server etwas besonderes können (außer php) ?
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    kann ich das irgendwie überprüfen, ob der server mysql kann ? (sowie bei php)
     
  6. lord_webi

    lord_webi New Member

    diese Auskunft kann Dir nur DEIN Provider geben ...
     

Diese Seite empfehlen