mySQL shutdown jetzt OK!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hakru, 28. November 2001.

  1. hakru

    hakru New Member

    wie schon gesagt, mysql version 3.23.45 hat den langersehnten bugfix zum sauberen Abschalten des mysql-Servers. Installer für OSX10.1 bei Marc Liyanage
    http://www.entropy.ch/software/macosx/
    Hab's auf 2 Maschinen, klappt!

    hakru
     
  2. mats

    mats New Member

    Danke für den Hinweis!

    Hast du einen Link zu einer vollständigen DEUTSCHSPRACHIGEN Befehlsreferenz für mySQL?
    Die Bücher, die ich dazu gefunden habe, sind mir alle zu teuer:-(
     
  3. hakru

    hakru New Member

    @mats: ne, aber ich werd's im Auge behalten.

    hakru
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm...da wirst du vermutlich kein glück haben... also bei sql ist english mindestens voraussetzung und englishsprachige sites gibts...

    für deutsche infos mußt du dir wohl ein buch zulegen..

    ra.ma.
    ps. is nicht besonders unfangreich und aussagekräftig aber....
    http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/main.html
     
  5. mats

    mats New Member

    http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/main.html habe ich schon gelesen. Ich finde das als Einstieg ganz gut.

    Ich kann schon englisch, das ist eigentlich kein Problem. Aber ich finde es trotzdem angenehmer, ein Manual in de zu haben; ist einfach weniger anstrengend.
    Dann kämpfe ich halt mit der offiziellen Referenz:)

    Wenn da schon SQL-Profis sind habe ich gleich nocheinmal eine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen
    CREATE INDEX tabelle_index ON tabelle (Spalte);
    und
    ALTER TABLE tabelle ADD INDEX tabelle_index (Spalte);
    ?
    Oder bewirkt das am Ende das selbe?
     

Diese Seite empfehlen