mySQL und PHP unter Tiger...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 7. Mai 2005.

  1. benster77

    benster77 New Member

    Hat jemand von euch schon erste Erfahrungen mit mySQL und PHP unter Tiger?

    Ich habe mir diese Pakete von ServerLogistics.com downgeloadet und krieg einfach PHP nach anleitung mit dieser test.php-Datei nicht ans laufen.

    Habt ihr ähnliche Erfahrung und sogar eine Idee woran das liegen könnte?

    Beste Grüße,

    Benster
     
  2. x-man

    x-man New Member

    Hallo,
    ich habe nur gemerkt, dass es nach dem Update von 10.3 auf 10.4 nicht mehr lief, bin jedoch bisher noch nicht dazu gekommen, es mit einer kompletten Neuinstallation zu versuchen. Ich hoffe doch, dass es da keine nennenswerten Probleme geben wird, bin aber immer gerne an einem Informationsaustausch interessiert.

    viele Grüße
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    PHP ist schon im system integriert und muss nur noch in der httpd.conf freigeschaltet werden.
    das mysql paket von server logistics drüber - läuft alles in allem hier problemlos.
     
  4. benster77

    benster77 New Member

    läuft bei dir phpmyadmin?
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

  6. benster77

    benster77 New Member

    kann man das einfach so drüberbügeln?

    Ich habe immer Sorge bei einem so frisch installiertem System. Insbesondere bei solchen Tools die nicht im Vordergrund laufen.

    Was könnte ich denn dann machen um die ganze Apache, PHP und mySQL-Tools in Werkseinstellung zu bringen?
     
  7. benster77

    benster77 New Member

    wie schaltet man ihn denn frei?
     
  8. K0Pi

    K0Pi New Member

    In der httpd.conf die Rauten vor den PHP-Einträgen entfernen und den Apache neu starten.
     
  9. benster77

    benster77 New Member

    mit welchem Editor machst du das?
     
  10. K0Pi

    K0Pi New Member

    Im Terminal mit pico

    Da die httpd.conf aber nur mit Administrator-Rechten geändert werden kann mußt Du ein sudo voranstellen.

    Also: sudo pico httpd.conf

    Dann wirst Du aufgefordert dein Passwort einzugeben. In pico dann am besten mit crtl-w nach php suchen und die entsprechen Zeilen bearbeiten. ctrl-x beendet pico und fragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.

    Guckst Du:
     
  11. benster77

    benster77 New Member

    Cool!

    Besten Dank!

    Gruß, Benster
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    geht auch mit testedit. Musst nur im finder vorher dir selbst die schreibrechte auf die datei geben (und anschließend wieder zurücksetzen)
     

Diese Seite empfehlen