Myst 4 Demo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paul Muad.Dib, 1. August 2004.

  1. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hallo,

    weiß jemand von Euch wie in diesem Spiel der Steuerung funktioniert? Wenn ich mich in der Detailansicht eines Gegenstandes befinde, komme ich nicht wieder zurück. Ich habe schon alle Tasten gedrückt. Und mit den drei Symbolen em unteren Rand passieren nur andere Dinge. Irgendwie bin ich wohl zu doof …

    Gruß,
    PM
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    kommt da nicht so ein Pfeil, wenn man mit der Maus an den Rand fährt, oder sowas?
     
  3. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Nee, irgendwie nicht … ;(
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei dem Wetterchen spielst Du Myst ? ;-)

    Ab in die Sonne.
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wo haste denn die Demo her?
    Würde mich auch interessieren.
     
  6. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Sie befindet sich auf der aktuellen Macwelt Heft-CD
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    OK, Danke.
    Die werde ich mir morgen wohl kaufen gehen.
     
  8. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hat noch keiner diese Demo getestet?

    ;( ;( ;( ;(

    Gruß,
    PM
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich kann sie gar nicht starten. Sie hüpft zwei mal und dann kommt gar nichts mehr.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Demo läuft einwandfrei.

    Leider habe ich auch noch keine Tastaturbelegung entdeckt, aber: "zurück" von der Lupe etc. kommst du, wenn du die Befehlstaste gedrückt hält und irgendwo in den Screen klickst. Dauert zwar ein zwei Sekündchen, aber es klappt.
     
  11. CodeDreamer

    CodeDreamer New Member


    Oder rechte Maustaste, wer hat...
     
  12. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Keine Chance bei mir. Habe es mittlerweile 3x installiert gehabt - im das selbe Problem.
    Gleich nach dem Start bricht er wieder ab.

    Im FAQ steht Grafikkartenunterstützung ATI bis 9600. Kann es sein, dass meine 9800er wirklich nicht damit läuft? So unterschiedlich vom Aufbau sind die 9600 und die 9800 jetzt auch wieder nicht.
     
  13. tomthecat

    tomthecat New Member

    Mys 4 muss! auf dem Start-Volumen installiert werden, sonst läufts nicht...

    gruss tom
     
  14. abc

    abc New Member

    Die Demo ist sowieso sehr kurz. Ein einfaches Rätsel, und das war es dann auch schon. Ausserdem ist dieses Rätsel ziemlich Myst-untypisch, denn man muss selbst eigentlich nichts rausfinden, sondern nur den Anweisungen folgen. Spätestens nach 20-30 Minuten hat man alles gesehen.

    Schade ist auch, dass man die Grafikeinstellungen nicht verändern darf.

    Ansonsten sieht das Spiel recht vielversprechend aus, Grafik (mal abgesehen von der Auflösung) und Sound sind hervorragend. Ich hoffe aber, dass das richtige Spiel dann ein besseres Intro hat, das in der Demo ist miserabel.

    gruss, abc
     
  15. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Stimmt, ich finde die Demo auch etwas kurz geraten. Bin aber auf das endgültige Spiel gespannt. Ich denke, ich werde es mir zulegen.

    :D

    Gruß,
    PM
     
  16. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich bin in diesem Kamin oder was auch immer das sein soll, und versuche diese Matrix umzufärben, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Habe neulich eine komplette Stunde wie ein Roboter vor dem Rechner gesessen und wild rumgeklickt, aber ich schaffe es immer nur bis zu einem einzigen Feld, was noch fehlt. Wer hat mal kurz einen Spielstand bei dem nur noch einmal geklickt werden muß und man hat das Rätsel geschafft?

    Friedhelm
     
  17. MacLars

    MacLars New Member

    Nach dem Puzzle passiert nicht mehr wirklich viel: Man saust mit einem Kamin-Fahrstuhl in den Keller, kann noch ein-zwei Schritte machen, zieht an einem Hebel und schon kommt die Ankündigung für das Komplettspiel. Die Demo ist eher dünn, aber sie macht Lust auf mehr. Guter Soundtrack, nette Soundeffekte (kommen besonders gut mit Kopfhörern) und die Grafik ist auch ok. Könnte insgesamt etwas flüssiger laufen. Bin mal auf die Rätsel gespannt. Hoffentlich sind sie wie angekündigt tatsächlich im Stil von Myst oder Riven.
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich geb dir mal die Lösung:

    Betrachte diese Matrix wie ein Schachspiel. D.h. waagerecht hast du Felder von 1 bis 8 und senkrecht von A bis F.

    Hier klickst du:

    B2
    E1
    D3
    D4
    C6
    E8
    F6

    Und zwar genau in dieser Rheienfolge. Alles klar?

    Gruß, Robdus
     
  19. hofmeyer

    hofmeyer New Member


    Danke Dir, ich bin so blöd, das gibt es gar nicht. Hatte natürlich nicht die Schreibtischtür mit der Anleitung für das Rätsel aufgemacht und dementsprechend auch die Lampen nicht eingeschaltet. Dadurch kam ich dann in den Kamin und habe nur das komplette Feld ohne die Punkte gesehen und gedacht, man müsse es einfach nur komplett umfärben, was aber offenbar nicht geht. Und da habe ich soooo lange dran gesessen.....


    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen