myst 4 demo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 3. August 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    jetzt muss ich der macwelt-redaktion mal ein kränzchen winden. morgen soll ja diese demo auf der macwelt-cd drauf sein. das bedeutet, dass es diese demo irgendwo schon mal geben muss. ich hab jetzt auf dem ganzen internet danach gesucht, ca 2 stunden lang. ist nirgends zu finden. da habt ihrs also wirklich geschafft, dies ganz ganz geheim zu halten und euch eure version ganz exklusiv auf die seite zu legen.

    :glückwunschfresse:
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Nope, die gibt's tatsächlich nur bei der Macwelt. Exklusiver Deal mit Ubi Soft.

    :stolzefresse:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nachdem ich nun heute (!) mein Heft erhalten habe und damit den Informationsvorsprung als Abonnent zum wiederholten Male voll und ganz auskosten konnte...

    ...äh, was wollte ich sagen?

    Ach so. Myst IV ist Mist. Kostete mich jetzt schon 86min meiner Arbeitszeit und heute abend geht's gleich weiter! Alte Spielfreude wieder neu erwacht.

    :suchtfresse:
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    :lachfresse:
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    LOL!!
    *zumkioskwetzundauchkauf*
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *staubvomfrackklopf*

    Äh ... läuft die Demo auch unter musealen OS-Varianten? :confused:
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nope.

    Ich zitiere mal die Requirements:

    G4 933MHz or +
    Disk Space ~200 MB
    128 Mb Ram +
    32 Mb video Card
    Nvidia Geforce 2,4,FX
    Ati 7500-9600
    CD reader
    OSX 10.2.8 or OSX 10.3.3

    *iMac 700 MHz not supported yet, but planned for the final version.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Glück gehabt - unter 9.1 spart mir das Spiel jede Menge Zeit. :rolleyes:
     
  9. macabu

    macabu New Member

    Hat jemanden schon auf einem iBook 700 mhz G3 probiert mit 16 mb Grafikkarte?
    Ich will das Spiel auch.;(
     
  10. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    habs gestern auf dem iBook 800 G4 meiner frau installiert, es lief ganz ok, einzig die übergänge von einem standort zum nächsten waren etwas zäh. soll in der finalen version besser werden.

    wuuuuuunderschön gemacht, ungalublich diese ästhetik, phantasie, hingabe zum detail...
    leider war ich viel zu schnell durch (was hast du den 89 min lang gemacht dort, macixus??), hatte das rätsel ganz schnell raus und war schon unten... (oder hab ich etwa irgendwo ein kleines schlupflöchlein übersehen???)

    hach, jetzt mach ich das ganze hier noch mit m Grossen computer, aufm Grossen bildschirm
    :schwelgfresse:
     
  11. turik

    turik New Member

    Was ist "Mist"?
    Kenn' ich nicht.

    Ich habe die CD. Soll ich das mal installieren?
    Ist das was für bald 60-jährige?
     
  12. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    es ist AUF JEDEN FALL was für jedes alter. die frage ist eher ob es sinn macht mit dieser demo einzusteigen, wenn du die vorgeschichte nicht kennst.

    Myst ist ein Adventure-Computerspiel, das vor allem durch seine skurril-phantastische grafik und ambience besticht.

    ein schriftsteller schreibt bücher über verschiedene welten. diese bücher dienen dazu, in eben diese welten einzutauchen bzw von einer welt in die andere zu springen. man öffnet seiten in diesen büchern und gelangt über diese physisch in die darin beschriebenen welten. dort gibt es zum teil knifflige rätsel zu lösen, sei es, um wieder ein neues buch zu finden, sei es, um wieder zur ursprungwelt zu gelangen...
    die idee davon ist nicht, möglichst schnell alle rätsel zu lösen. vielmehr darf man sich in dieser phantastischen umgebung umsehen, einlullen lassen, alles anklicken, staunen...

    die 3 vorgänger (Msyt, Riven und Myst 3 Exile) gehören alle zur selben geschichte. der schriftsteller hat 2 söhne, die mist bauen (im ersten spiel), eine frau die entführt wird (im 2.) und einen gegenspieler, der von den söhnen verbannt wurde und der sich jetzt am vater rächen will (im 3.). jetzt im vierten geht es glaub wieder um die söhne und quasi um den ganzen anfang der serie...

    ich würd dir anraten, beim ersten anzufangen, ist zwar ein altes und läuft noch auf classic mit einzelbildern, fast ohne animationen, ist aber das coolste, was die rätsel betrifft. riven ist auch super, das 3. hat mir nicht mehr soo gefallen (ist auch nicht mehr von den gleichen leuten gemacht worden).

    voraussetzung ist allerdings, dass man viiiel zeit hat, was bei dir schwierig sein dürfte. drum: installier doch mal die demo, und wenns dir gefällt (wovon ich ausgehe), dann wirst du dir die zeit auch nehmen wollen für die anderen. macht süchtig!!
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    p.i.t., danke für deine exquisiten Ausführungen! :)

    turik, es geht darum, für Stunden, Tage, Wochen in eine andere Welt einzutauchen (bei dem Wort müsstest du eigentlich endgültig elektrifiziert sein :D ) und nicht darum, irgendwelche Leute zu töten und durch Ketchup zu waten.

    1994 war meine Entdeckung von Mac und Myst und hat mich seither immer wieder und immer noch gefesselt. Ich habe mir damals sogar 4 Extra-MB zu DM 250.- geleistet, damit ich nicht mehr den Zeilenaufbau der Inselwelt verfolgen musste, sondern gleich von Rätsel zu Rätsel stolpern konnte...

    Und noch mal p.i.t.: selbstverständlich habe ich 70 Minuten der 89 erstmal damit verbracht, die Einrichtung zu bewundern, auf der Terasse zu stehen und der Musik zu lauschen. Silberlocken hassen Hektik!!!
     
  14. tom7

    tom7 New Member

    Habe ich was verkehrt gemacht, oder ist tasächlich bei der Demo nicht mehr drin, als sich im Innern u. auf der Terrasse umzuschauen...?
    Wenn ich hier so die Begeisterungsstürme lese......
    Bitte nicht verkehrt zu verstehen: Umschauen u. Musik hören tue ich liebend gerne - aber für eine Demo sollte mehr drin sein.

    Gruß -tom
     
  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ja du hast was verkehrt gemacht... ach was heisst verkehrt. du hast einfach nicht alles angeklickt was man anklicken kann... sonst wärst du irgendwann schon noch weiter gekommen.

    stichwort: schreibtisch
     
  16. tom7

    tom7 New Member

    Na denn - auf ein Neues....!
    Danke vorerst!

    Gruß - tom
     
  17. turik

    turik New Member

    Danke für die Ausführungen, p.i.t.! Ich bin da wirklich etwas unbedarft
    und ahne, dass ich besser die Finger davon lasse.

    Es liegt da neben mir eine Checkliste mit heute abgehakt sein sollenden, aber unerledigten Aufgaben (also ist morgen der Schönwettersamstag wieder ein Arbeitstag, wo die Totenstille der stehenden Maschinen quälend bewusst macht, dass nur Spinner um diese Zeit im Betrieb hocken).

    Und dazu noch ein Spiel, das süchtig macht?
    Nee, nee, das darf ich nicht riskieren...

    Ich wünsche euch viel Spass!
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    *checklistenachurlaubsrückkehrumeinenpunkterweiter*

    *punktwiederstreichnachlesenderanforderungenundaufpostvomsteuerberaterwart*

    *heimlichhellomwfsag*
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mann Macci, das wird Ärger mit der Maccine geben, wo du ihr doch hoch und heilig versprochen hast, die Finger von der Tastatur zu lassen... :D

    Noch schöne Tage wünsche ich, falls du noch in der Ardèche rumplanschst.
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    nönönö...hab grade meinen eigenen Knubbel-Indigo aktiviert....heute ist der 01.01.1970 :D
     

Diese Seite empfehlen