Myst 4 Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oefie, 6. Oktober 2004.

  1. oefie

    oefie New Member

    Guten Morgen!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir Myst 4 zu kaufen. Vorher habe ich aber noch ein paar kruze Fragen:
    1. Muss man die Geschichte der Vorgänger kennen (habe diese nur mal kurz angespielt)?
    2. Ist es schwieriger als die Vorgänger?

    Vorab schon mal Danke!
     
  2. benz

    benz New Member

    Hallo oefie

    Zu Frage eins: Vielleicht ist es hilfreich, wenn du die Vorgeschichte kennst. Bis jetzt aber konnte ich keine Vorteile entdecken. Ich denke, da kannst du dich ruhig ins kalte Wasser stürzen lassen.
    Zu Frage zwei: Was heisst schwieriger? Es ist mit Sicherheit leichter, wenn man Myst-Erfahren ist. Aber es lohnt sich sicher nicht, aus diesem Grund alle Vorgänger durchzuspielen. Ich stehe hier auch immer wieder an.
    Ich kann dir dieses Spiel auch als kompleter Beginner empfehlen. Wunderschön! Ich finde es auch noch spannend. Vor allem seit ich wieder Strom auf der Insel habe...

    Gruss benz
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    zu frage 1: nein, du kannst es durchaus ohne vorkenntnisse spielen. das 4. knüpft eigentlich ans 1. an, die hauptfiguren sind da wieder die beiden söhne. du hörst aber immer wieder so kurze rückblenden von dem, was vor 20 jahren passiert ist, drum brauchst du das 1. nicht gespielt haben.
    allerdings: eigentlich musst du sie trotzdem spielen. einfach nur weil sie geil sind!!!

    zu frage 2: ich finde das 4. VIEL schwieriger als die vorgänger. die ersten 3 waren für mich alle ohne hilfe lösbar (1 und 2 zT mit viel geduld und ausprobieren, 3 dann sehr leicht). aber hier komm ich ohne hilfe wirklich fast nicht voran... bin jetzt am überlegen ob ich mir diese selbstzensur auferlege und einfach solange dran rumknoble, bis ich die rätsel raushab, oder ob ich mir doch ab und zu einen kleinen blick in die help-funktion gönnen darf...

    viel spass!!
     

Diese Seite empfehlen