Myst auf Powerbook-geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 5. Oktober 2004.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Gibt es jemanden, der Myst Revelation auf einem G4-Powerbook spielt?
    In den Systemvoraussetzungen schreiben die UBI-Leute, dass das nicht geht.
    Dann bräuchte ich es mir auch nicht zu kaufen...
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    also auf dem 12er866 pb ließ es sich zumindest installieren und es läuft auch...
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Auf meinem 12" PB 1 GHz mit externem Monitor funktioniert es. "Laptop-Modelle dieser (Grafik-) Karten werden nicht unterstützt." Das steht im Manual. Keine Ahnung, was das bedeutet. Ich kriege auch jedes Mal die Meldung: "Programm wurde unerwartet beendet", wenn ich Revelation beende. Aber es lässt sich alles problemlos speichern. Habe Wassereffekte deaktiviert, seither flutscht es noch besser.
     
  4. macianer15

    macianer15 New Member

    Habe Titanium Powerbook 1GHz mit 64MB Grafik. Bei 800x600 und allen Spezialeffekten läuft es erstaunlich flüssig! Einzig die Übergänge sind etwas lahm...
     
  5. benz

    benz New Member

    Ich habe die englische Version* nun auch auf meinem 12'' PB 1.33MHZ mit 1.25GB RAM installiert. Ich habe das Gefühl, dass es flüssiger läuft als auf dem iMac (?). Die Auflösung ist auch auf 600X800. Die Farbtiefe ist auf dem Maximum.
    Kein Absturz beim Beenden des Spiels.

    Gruss benz

    *Schade kann man keine Untertitel zuschalten.
     
  6. MacLars

    MacLars New Member

    Also, bei mir läuft Myst 4 auf meinem PB 15" 1,25 GHz einwandfrei. Wird zwar ziemlich warm und der Lüfter springt auch mal an, aber sonst bin ich zufrieden. Auch kommt kein Programmabsturz beim Beenden.
     
  7. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Nun, ich habe auch keinen Absturz beim Beenden. Ich beende es, und nach ein paar Sekunden habe ich die Falschmeldung, dass es unerwartet beendet wurde.

    Was auf meinem kleinen 12" PB echt nervt, ist der Lüfter, der bei diesem Spiel wirklich Amok läuft wie nie zuvor. Alles ungefähr 10° über normal.

    Fand die "Diashows" von Exile und Riven eh viel besser. Das Spiel war in jeder Hinsicht ruhiger. :angry:
     

Diese Seite empfehlen