Myst IV Affenrätsel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jweitzel, 23. Februar 2005.

1. jweitzel

jweitzel New Member

Hallo Leute,

mit meinem G4 MDD bin ich an dem $$$ittigen Affenrätsel in Myst IV. schon vor Wochen völlig gescheitert und habe an der Stelle aufhören müssen.

Kann mir da jemand weiter helfen - mit einem echten Tipp/workaround oder z.B. wenn ich meine letzte setting davon zusende???

Das wäre voll nett. Das Spiel hat ja unzen gekostet und ist mir an der Stelle völlig geworden.

Johannes

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. jweitzel

jweitzel New Member

Hallo Leute,

mit meinem G4 MDD bin ich an dem $$$ittigen Affenrätsel in Myst IV. schon vor Wochen völlig gescheitert und habe an der Stelle aufhören müssen.

Kann mir da jemand weiter helfen - mit einem echten Tipp/workaround oder z.B. wenn ich meine letzte setting davon zusende???

Das wäre voll nett. Das Spiel hat ja unzen gekostet und ist mir an der Stelle völlig geworden.

Johannes

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. abc

abc New Member

Hallo!

In der Hütte mit dem 2. Buch findest Du die 4 benötigten Klänge. Nachher geht es darum, das Raubtier in die Mitte zu locken, während ein Affe von ganz links so ein Stein oder was das ist auf es schiessen und es damit umbringen kann. Jeder Affe reagiert auf einen Klang und das Raubtier rennt jeweils dem sich bewegenden Affen hinterher und bleibt dort, bis ein anderer Affe rennt.

gruss, abc

6. Macci

Macci ausgewandert.

Bei mir hat das Raubtier schon gewütet und ist kurz vor der Küste von irgendwas erschlagen worden...bisjetzt find ich Myst von der optik sehr schön, aber die Rätsel noch unlogischer und blöder als in Riven...da hab ich irgendwann aufgehört...die Gefahr seh ich hier auch ;(

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

von welchen Affen sprichst du?

Ich hänge trotz Lösung die ich nachgelesen habe fest. Da wo die Affen das blöde VIech am Boden in die Grube bringen sollen.

Wenn mir dafür jemand das savegame git, dann spiel ich erst weiter! :angry:

stimme macci zu: Unlogisch und unlösbar :crazy:

8. MacLars

MacLars New Member

@ suj arbeitet:

Wie Macci schon schrieb:

Dort gibt's ein Savegame namens "Myst 4 - Revelation - Savegame `Camooudile besiegt".

Dieses runterladen, in den save-Ordner von Myst4 legen, das Spiel starten und dieses Spiel laden.

Ich hänge momentan in Spire fest. Ich krieg's einfach nicht hin, dieses komische Teil auf dem Spinnenfahrstuhl zum Laufen zu bringen. Vieleicht hat hier jemand Rat...

So long,

Lars

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

danke! lade ich nachher mal runter *schummel* :embar:

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

nach dem ich mir ausführlich das Rätsel angeguckt habe und hinter die Logik blickte, war es ein Spaß, das Vieh zu jagen...und zu besiegen.

Ich bin gerade in Serenia in der zweiten Traumwelt (ich meine zweites Traumrätsel) ... uff, ihr könnt euch freuen...

11. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

12. jweitzel

jweitzel New Member

Eine tolle Quelle, herzlichen Dank!

Doch wie ist das nun: Ich habe ja Tomahna I und Spire schon erfolgreich durchgemacht, und ich denke, das steckt in meinen eigenen Settings drin. Wie geht es weiter, wenn ich nun so eine "Nachbrenner-Datei" aufrufe!???

Kann da jemand Auskunft geben?

Johannes

13. robdus

dann ist dein altes Spiel passé. Das Rätsel ist eigentlich gar nicht so schwer, wie man meint. Wenn ihr wollt, erkläre ich es ausführlich...

14. jweitzel

jweitzel New Member

@ Macci:

Ich persönlich halte das originäre Myst und Riven für Meilensteine überhaupt was strategisches Spiel und "virtuelle Welt" im Computer angeht; sie sind für mich Kunst und "erzählerische" Produktion vom Format eines sehr guten Romanes in der Literatur. Das sieht man auch daran, wie lange und wo alles Töne, Musik, Anmutungen und Rätsel daraus in anderen Spielen und Zusammenhängen plagiiert (nachgemacht) wurden.

Ich stimme Dir zu, wenn mit Exile und völlig mit Revelation der "Boden der Tatsachen" abhanden kam und absurde Situationen, Probleme und Aufgabenstellungen einem begegnen. Da machte es keinen Spaß mehr - und so waren diese Versionen schnell auch ausgelutscht und wurden "verramscht".
    Der Geist der Gründerväter von Myst ging halt schnell im Kommerz auf.

Johannes

15. robdus

Habe das Affenrätsel für dich gelöst

Gruß,

robdus

16. suj

suj sammelt pixel.

uff, es lebe das savegame :embar: :embar: :embar:

Diese Seite empfehlen