Myst Patch verfügbar!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicBerlin, 2. November 2004.

1. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

2. suj

suj sammelt pixel.

ach, Myst :) total in Vergessenheit geraten, aber wenn ich nächste Woche wieder einen Tisch habe, dann leg ich erst richtig los :)

*patchlad*

3. timmra

timmra New Member

Bei mir will der Patch nicht - behauptet, ich hätte es nicht installiert ;-(

4. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

bin noch in der Firma. werde es erst zu Hause ausprobieren können.
    Myst auf der Bootplatte? richtige Sprache im Patch ausgewählt?

5. timmra

timmra New Member

Muss eigentlich nicht auf der Systempartition liegen und tut es auch nicht!

Gruß
    Ralph

6. mpb

mpb New Member

geht bei mir nicht:

"Myst IV - Revelation kann nicht installiert werden: Der Patch-Code ist einem Produkt zugeordnet, das nicht auf der Zielmaschine installiert ist."

und das obwohl ich die Programmdatei mit "durchsuchen" lokalisiert hatte...??

7. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Keine Probleme bei der Installation des Patches.
    u.a. wird jetzt die Version im Spiel unten links angezeigt

8. timmra

timmra New Member

Und Du hast es auf dem Startvolumen??

9. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

ja

10. suj

suj sammelt pixel.

hm, ich habe Myst auch auf dem Startvolume, kann den patch aber nicht installieren

"Myst IV - Revelation kann nicht installiert werden: Der Patch-Code ist einem Produkt zugeordnet, das nicht im Zielverzeichnis "/Applications/MystIV" installiert ist."

was tut der patch überhaupt? :klimper:

11. MacLeod

MacLeod New Member

ich hatte auch erst Probleme den Patch aufzuspielen. Wenn ich mich recht erinnere, muss man den Myst-Ordner auswählen und nicht das Programm selbst.
    Ich kenne auch kein Programm, welches so umständlich installiert wird.

12. macmercy

macmercy New Member

Verbessert die Stabilität, behebt Fehler und Speed mit einigen Grafikkarten etc.

Der Patch kann nicht installiert werden, wenn Du nach Erstinstallation den Ordner 'Myst 4' aus dem Ordner 'Programme' in einen anderen Ordner verschoben hast (z.B. in den Ordner 'Spiele' - falls Du so einen hast). Das liegt daran, das Myst seine Kopierschutzabfrage in die unsichtbare Datei .DS_Store schreibt (jeder Ordner unter OS X speichert da seine Darstellungseinstellungen ab). Bei der Installation checkt der Updater, ob der Ordner 'Myst 4' zur .DS_Store passt. Wenn nicht, verweigert er die Installation.

Lösung:
    Myst-Ordner wieder dahin verschieben, wo er ursprünglich installiert wurde - oder Myst neu installieren (vorher die Savegames woanders speichern!) - und dann updaten.

Wer Tools wie Onyx etc. benutzt, die bei Aufräumaktionen wahlweise die .DS_Store Dateien löschen können, ist gezwungen neu zu installieren - der Updater kann die Informationen natürlich nicht mehr finden.

13. suj

suj sammelt pixel.

ahja, das kann sein, danke!

14. Macci

Macci ausgewandert.

Gehöre seit Xmas nun auch zu den Mystikern Teil IV.
    Aber egal, was ich anstelle, ob Version 1.0 oder 1.0.1, ob Teilinstallation oder komplett, das Spiel crasht reproduzierbar beim Sichern eines Spielstandes oder Aufruf der Optionen und anschließender Rückkehr zur Einstiegsseite.
    ;(
    Wo ich doch schon in der zweiten Welt war, aber so nervt das total...hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

15. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich kann den Patch nichtmal entpacken. Bricht immer bei der Mitte ab.

16. suj

suj sammelt pixel.

seit der neuinstallation stürzt mir myst auch dauernd ab...

17. robdus

robdus warum gibt es Köln?

sehr seltsam, hier alles bestens.

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. Macci

Macci ausgewandert.

hab noch was gefunden:
    _
    A number of customers have mentioned that they have solved this crash by moving their game folder from the applications file to the desktop. This is currently the only solution to this issue other than rolling back to the previous Mac OS..

Ich probiers mal aus...

20. Macci

Macci ausgewandert.

Nö...hilft auch nix.
    Dann bleibt das Ding liegen, bis ein neuer Patch da ist...schade, grade jetzt hätte ich Zeit und Lust gehabt...

Diese Seite empfehlen