MYST Vollversion ist in Macwelt!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Myst" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 1. Dezember 2002.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Die 3D Grafik verbunden mit diesem sound und dem einzigartigen Spiel.....

    DAAAAAAAANKE für dieses tolle weinachtsgeschenk!!!!!!

    GEEEEEEEIL!!!

    ich hoffe ich hab jetzt niemand die Spannung verdorben....
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Wirst du wohl ruhig sein! Das soll die Welt doch erst am Mittwoch erfahren!

    ;-)
    pm
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Mann, so bestehe ich doch nie die Aufnahmeprüfung für den Geheimdienst, wenn hier alle alles ausplappern...
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    tztztz PM an einen sonntag hier. in den räumen der macwelt gefangen *g*
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ach, die Aufnahmeprüfung ist doch ein Klacks. Die machst du mit links.

    Allerdings solltest du dich frühzeitig um die Agentenausstattung kümmern:

    "Bislang kamen nur Angestellte des Bundesnachrichtendienstes BND in den Genuss der kessen Slips, auf denen in knallblauer Farbe der Schriftzug "Verschlusssache" oder "Nur für den Dienstgebrauch" prangt. Doch schon bald bietet der Nachrichtendienst in Pullach auch Wäsche fürs Volk: in einem ersten offiziellen BND-Shop, der im Sommer in der Berliner Gardeschützen-Kaserne eröffnet werden soll."

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,224763,00.html

    Also jetzt aber nichts wie los zum Shopping :)
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    << hier. in den räumen der macwelt gefangen>>
    Wieso? Ganz normaler UvD!
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Mitwettbewerber liegt im Briefkasten, mein Leib- und Magenblatt jedoch nicht...Wahrscheinlich erfahre ich es trotz Abo wieder als Letzter, welches Präsent mir die Macwelt macht *heul*

    (um deiner Nachfrage vorzubeugen: natürlich lese ich nicht alles, was in diesem thread steht! :)
     
  9. dasPixel

    dasPixel New Member

    ich hab damit n problem...

    also ich spiels unter 10.2 im classic mode.... und wenn ich dann im haus mit den 2 büchern (rot und blau) aufs blaue klicke und mir die story anschau... dann bleibt das ganze system hängen...
    ...bin ich hier der einzige mit dem problem?!?
     
  10. Tanja27

    Tanja27 New Member

    bei mir funzt auch nicht.
    Das Myst läßt sich zwar installieren, doch wenn ich das Programm starte, bekomme ich lauter Regenbogenfarben, total aufgepixelt. Ich sehe von der Grafik gar nichts, ausser einzelne Pixel verteilt auf dem Bildschirm, so kann man gar nicht spielen.
    G4 400,Festplatte gross genug, Speicher 512 MB, ATI Rage 7000, Quick Time 5.0.2
    System 9.2.2
    PS, alle Einstellungen, die mir das Programm am Anfanz bzgl. Monitorauflösung sagt, schon durchprobiert.
     
  11. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Nix gegen Myst, aber das war im Softwarepaket meines Performa 5200 im Dezember 1995 beigelegt, oder ist die Version 2002 anders?

    Grüße von Rocko, der jetzt aber nicht wirklich enttäuscht ist
     
  12. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Vollversion? Wie iView Media? SpringCleaning? Das wird wieder mal eine veraltete Version sein, die nur unter Classic läuft. Das "Upgrade" auf die aktuelle Version darf man dann teuer berappen, bestenfalls mit einem kleinen Preisnachlass für Macwelt-Leser.

    Nicht mehr als eine andere Form von Werbung. Das praktizieren PC-Zeitschriften schon seit geraumer Zeit.

    Bisher war's jedenfalls immer so. Auf dieser Welt schenkt einem niemand etwas, das ist nun mal so.

    Gruss
    Andreas
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schönes Weihnachtsgeschenk !

    Außerdem noch besser war, daß es am Samstag um 8 Uhr bei mir im Kasten lag, somit konnte ich es mitnehmen zum lesen *g*

    Aber eine Frage hab ich nun doch noch, seid Ihr jetzt umweltfreundlich und spart die Plastikverpackung um die Macwelt oder wollte mein Postbote doch mal etwas über Macs erfahren ?

    Der Adressenaufkleber war ganz leicht direkt auf die Macwelt gepappt, ein Cancom Katalog war auch nicht mit bei nur Gravis, aber die CD - das wichtigste war dabei.

    Gruß

    MacELCH
     
  15. TMT

    TMT New Member

    Wie alt ist dieses Spiel eigentlich?
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Hmm, MYSTisch...
    Klappt's, wenn du in Mac-OS 9 bootest? Eventuell könnte auch helfen, beim Start der Classic-Umgebung alle Erweiterungen außer denen von Apple (alos Quicktime und Konsorten...) zu deaktivieren.
     
  17. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    @Rocko:
    Die vorliegende Version ist anders. Und wie! Im Jahr 2000 kam die Masterpiece-Edition heraus, die in punkto Grafik und Sound weiter entwickelt wurde. In der neuen Version gibt es sogar eine Funktion, mit der man sich Tipps geben lassen kann, wenn man nicht mehr weiter kommt. Mehr dazu in der aktuellen Macwelt ab Seite 6.
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    80er Jahre wenn ich mich nicht täusche

    Gruß

    MacELCH
     
  19. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ich glaube schon, dass du dich da täuschst. ich weiß es auch nicht genau, es muss aber so 1993 gewesen sein, als das Original erschien (der Nachfolger Riven kam im Winter 97/98). Die Version auf Macwelt-CD wurde aber 2000 überarbeitet.
     
  20. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Muss ich mich noch mal schlau machen. Ich bekomme die Macwelt ja immer schon am Donnerstag zugestellt, in handlichen 20er-Packs verschweißt.
     

Diese Seite empfehlen