Myst5 - mal schauen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 19. August 2005.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Demo von Myst 5 erschienen
    09:42




    UbiSoft hat soeben eine Demo von Myst 5 herausgegeben. Die Demo ist mit 457 MB nicht gerade sehr klein geraten, bisher gibt es nur eine Mac-Version der Demo, keine PC-Version. Die finale Version des Spieles wird aber für Mac und Windows zur Verfügung stehen, wie schon der Teil 4. Die Grafik soll diesmal komplett in Echtzeit berechnet werden und nicht wie die Vorgänger auf gerenderte Bilder zurückgreifen. Vorausgesetzt wird ein G4 mit 1Ghz, 256 MB Ram und eine 32 MB Grafikkarte sowie Mac OS X Jaguar 10.2.8.
    Über den ersten Link an der Seite gelangen Sie zu der Meldung, der zweite führt Sie direkt zum Download.

    www.mactechnews.de
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    erst wirst du den vierten Teil zu Ende spielen, aber so was von...

    :fingerhochzeigfresse:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    wo ich doch das doofe große Tier nicht wiederfinde :cry:
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ist das dieses Camodile oder so ähnlich? Ich hatte mal für Suj glaube ich gelöst und per Mail zurückgeschickt...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich weiß, da gabs mal ne Lösung...erforderte aber, dass man von vorn wieder anfing. Und das gabs bei Myst vorher nie!!!
    Also war meine Platte ganz schnell um 6GB leichter ;)
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    nö, man musste nicht von vorne anfangen. Hast du denn noch deine Savegames?
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.


    Nö.
    Und auch keine Zeit zur Zeit...aber alles halb so wild...die Optik hat mir sowieso nicht so gut gefallen, wie in den Vorgängerversionen...mal sehen, vielleicht geb ich mir einen Ruck und schiebs in die Tombola...;)
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    ich gebe zu, als ich meinen G5 mal platt gemacht habe, habe ich mir um Myst gar keine Gedanken mehr gemacht, das Spiel wird ewig unbeendet bleiben, die Affen waren einfach zu blöd! :meckert:
     
  9. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Auch auf die Gefahr hin mich hier zu Wiederholen…
    das schönste Myst spielt sich immer noch im Kopf ab.
    Dazu empfehle ich als Mystiker der ersten Stunden immer wieder gerne >
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...478321/sr=8-4/ref=pd_ka_4/028-0330588-4506903

    Ich habe kaum jemals solche spannenden und pantasievolle Geschichten
    gelesen, und meine Bibliothek ist gerade an Phantastischem recht
    umfangreich. Näher als in den Büchern wird mensch der Welt in Myst
    niemals kommen - die Spiele sind nur ein Guckloch in die Welt der
    D’ni und können nur recht grob einen kleinen Ausschnitt
    computertauglich machen.

    Zum Game: ich habe das wirre Konzept, hinter den letzten beiden
    Games nicht mehr gemocht und Myst sollte nie zum Frustfaktor werden.
    Bei Myst stand und steht für mich immer die Geschichte sowie
    die unglaublichen Welten, welche es zu erkunden gibt, immer klar im
    Vordergrund. Da will ich mir keine Gedanken machen lächerlichen
    Artefakten und Savegames als Ballast in meinem wohlverdienten
    Feierabend rumzuschleppen.

    Offensichtlich sind jetzt auch die Coder der Meinung, das des Themas
    genug Zeilen in die Computer gehakt wurden und "beschliessen"
    nun die Reihe - AMEN!

    P.S. mich haben die echten Myst-Bücher auch mal wieder vom Screen geholt - vor dem viele von uns (berufsbedingt) eh zuviel abhängen.
     
  10. createch2

    createch2 New Member

    Kann irgendwer von sich behaupten daß die Demo bei ihm flüssig läuft??

    Ruckelt bei mir wie ein Daumenkino (PB 1,5GHz, 1,25 GB RAM)
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    So isses...gerade wieder von der Platte geputzt...
    :kotz:

    Ansonsten gebe ich ident-i-fix insofern recht, dass die letzten Teile nur enttäuschend waren - das Konzept von Teil 1 und 3(zum Teil) wurde leider nicht weiterverfolgt...3D-Männel brauch ich in dem Spiel nicht.
    Schade drum.
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Willst Du es mal mit dem Original versuchen, hab ich noch übrig :pirat:
     
  13. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    bei mir ohne Probleme, allerdings nicht in der High-End-Auflösung...
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.


    Heißt du Cyan, dass du Myst V (!) schon im Original hast? :D
     
  15. createch2

    createch2 New Member

    Läuft das den unter X?
     
  16. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich hab mir das Demo auch runtergeladen <30 min, und kriege es jetzt nicht ausgepackt. Der Computer meldet immer: Stuffit Engine nicht vorhanden.
    Alles andere läßt sich problemlos entpacken.

    Opi :confused:
     
  17. Und Myst4... läuft Myst 4 eigentlich auf Classic oder gibts gar eine native OSX Version?
     
  18. macbike

    macbike ooer eister

    Original unter System 7, aber Mac OS 9 könnte auch gehen :moust:
     
  19. Luc

    Luc New Member

    Ich hab ein PB 1.33 mit 1.5 GB RAM.
    Ich habe in den Grafikoptionen alle Häckchen weggemacht, dann läuft es eigentlich recht flüssig.
    Na, wer hat's schon durchgespielt? :)

    Gruss
    Luc
     
  20. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Was ihr alle nur an Myst findet :crazy:
     

Diese Seite empfehlen