mysteriöse HD-Belegung ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 20. Januar 2003.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Auf meinem alten iMac dv 400 habe ich OS-X 10.2 aufgespielt , da ich nur noch von Mischpult analog aufnehme hab ich sonst keine Programme zu laufen - jetzt meldet er HD 9.5 GB - 223 Mb frei ! Obwohl ich bis auf knapp 500 MB alle Titel überspielt und anschliesssend gelöscht habe . wenn ich alles was sich auf dem Schreibtish befindet zusammenrechne komme ich gerade mal auf (Hoch geschätzt) 2.5 GB . Wo ist der Rest ?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. wuta1

    wuta1 New Member

    tja wäre ja zu schön gewesen, wenn das bei mir so geklappt hätte, ausserdem finde ich diese ewigen Querverweise in letzter Zeit einfach unhöflich . ständig motzt irgend ein Oberschaluer, dass man dies doch bitte schön schon am Tage X besprochen hätte oder man in der mac-hilfe nachschauen solte . so kannte ich dieses Forum bisher nicht..Irgendwo scheint da ja System drin zu liege,dass bei Überspielen mit Fire wire ständig Reste in zurückbleiben ; und nicht in "unsichtbaren Ornern" sondern im Cyberspace. Ich hab gestern erst OS X auf UNIX-Formatierung draufgepack, Vorher natürlich manuell ALLES gelöscht. Das Ergebnis war X läuft prima -nur Spin Doctor schaltet sich nach dem Aufstart aus "ungeklärten gründen " ab! Also nützt mir der ganze Kasten nix mehr . Wollte ihn schon in ebay setzen. Dann hab ich zusätzlich auf ner anderen Formatierung OS 9 aufgespielt mit dem selben Ergebnis . Doch Gottlob hatte ich noch COASTER 68 gefunden , dass NUR unter unter OS 9 läuft und damit konnte ich dann die platten aufnehmen , die gestern unbedingt noch fertig aufgenommen werden mussten . der ganze Kladeradatsch hat mich gut und gerne 6 Std und mehr gekostet .
    Wäre ja alles nicht schlimm,wenn ich nicht befürchten müsste,dass ich das jetzt alle paar monate wiederholen muß.
    Ich beende normalerweise Fire Wire Kontakte durch Hineinziehen des HD Volumen in den Papierkorb.Wenn dabei aber jedesmal Reste zurückbleiben dann hat apple gepfuscht ; und da möchte ich hinterhaken..
    Also wer ähnliches erlebt hat bitte melden..
    danke
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > tja wäre ja zu schön gewesen, wenn das bei mir so geklappt hätte,
    > ausserdem finde ich diese ewigen Querverweise in letzter Zeit einfach
    > unhöflich . ständig motzt irgend ein Oberschaluer, dass man dies doch
    > bitte schön schon am Tage X besprochen hätte

    Der besagte Thread liegt exakt EINEN Tag zurück.
    Du kannst dir sicher vorstellen das auf Dauer keiner Bock hat alle 10 Stunden das selbe und das selbe und das selbe zu schreiben, wo ein einfaches zurückblättern oder benutzen der Suchfunktion in 2 Minuten das selbe Ergebniss erziehlt hätte.
    Ein BISSCHEN Selbstinitiative kann man doch wohl vorraussetzen.
    Es ist NICHT unhöflich, es ist der DIREKTE Verweis zu einer Lösungsmöglichkeit.
    Und der Übersichtlichkeit halber hilft es diesem Forum NICHT weiter wenn mehrere Lösungen zu einem Problem auf 1000 Threads verteilt werden.
    10 Lösungen in einem Thread sind da weit nützlicher.

    Sorry meine Meinung. Passt dir vielleicht nicht, ist aber so.
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    habe nach dem Posten auch gemerkt,das der Thread wirklich vom gleichen Tag war . sorry ,ich war einfach genervt.
    Sonst klappte das nämlich immer super - Problem geschildert und ruck zuck kamen Lösungsvorschläge .
    Mit so nem Link ist für die Meisten das Thema dann ad acta gelegt ,auch wenn bei mir was ganz anders ambach war ..
    Und wo bitte soll man denn dann weiterposten , wenn gewünscht ?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    kann schon mal passieren wenn man von nem Problem gestresst ist ;-)
    das mit dem weiterposten ist exakt DAS Problem, denn vom Nutzen her würde es jeden weiterem Hilfesuchenden mehr nutzen, ALLE nützlichen Hinweise unter einem Thread zu finden. das erspart in genervten Situationen jan auch das durchsuchen von mehreren Threads die alle das selbe Thema betreffen - ich glaube das nervt nochmehr :)
     
  7. wuta1

    wuta1 New Member

    Ich verstehe präzise , worauf Du hinauswillst . Aber schau , gestern habe ich meine Erfahrungen bzw. Probleme anschliessend in dem verlinkten Thread weitergeführt,der wurde noch nicht mal in die ersten Seiten hochgepackt-liest also kein Mensch und man müsste schon paralell lesen ,um alles mitzubekomen .
    Allgemein: dies ist doch ein Forum , und fast alles wiederholt sich , wenn man hier jetzt ne Art Datenbank für Probleme , die auftauchen könnten, machen möchte und nur noch Small Talk führt , hat das Forum seinen Zweck MAC USER HELFEN MAC USERN verfehlt..
    Ansichtssache nichts Persönliches ;-)
     

Diese Seite empfehlen