N.n.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 13. Oktober 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Normal Null - bedeutet doch Meeresspiegelhöhe, oder?

    Welcher Meeresspiegel ist denn da angedacht?

    Z.B. wenn ich durch den Panamakanal schwimme, schwimme ich zwar dank Schleusen weder stromab- noch stromaufwärts, denke aber, daß ich am Zielpunkt eine andere Meereshöhe erreiche als am Ausgangsort.

    Welches Meer hat den nun die ultimative Meeresspiegelhöhe 0?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ach ja, was ist denn beim ultimativen Meeresspiegel-N.N.-Meer mit dem Einfluß des Erdtrabanten?

    Also, wann ist dort N.N - bei Ebbe oder bei Flut oder etwa genau in der Mitte?
     
  3. Olley

    Olley Gast

    hey was ist mit dir heute los? langeweile? diese fragen!:D
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ach ja, die Jahreszeiten.

    Der Erdtrabant ist ja je nachdem auch unzerschiedlich weit weg.

    Unterschiedliche Entfernung = unterschiedliche Anziehungskraft = unterschiedliche Meerehöhe bei Ebbe und Flut.

    Also, wat is?
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :party:

    HeHe.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Okay, was ist dann eine Nippverspätung?
    :rolleyes:
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nippverspätung?

    Das ist doch einfach.

    Wenn du voll besoffen an deinem Bierglas nippst, schwappt der Gerstensaft anstatt in den Mund auf's Hemd.

    Diesen Effekt nennt man Nippverspätung.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Falsch.
    Nippverspätung ist bei halbtägiger Gezeitenform der Zeitunterschied zwischen dem Eintritt des ersten oder letzten Mondviertels und der Nippzeit, bei eintägiger Gezeitenform der Zeitunterschied zwischen dem Äquatordurchgang des Mondes und der Nippzeit.

    Also die Zeit, die du abends mit Saufen verbringst und dadurch später nach Hause kommst.

    :party:
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aha.

    Also meine Nippzeit ist durch langjähriges Training recht kurz.

    :party:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und? Schon jemand Nippverspätung?

    :party:
     

Diese Seite empfehlen