N-TV Livestream

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sevenm, 7. Oktober 2001.

1. sevenm

sevenm New Member

Wer hat hier schon mal mit welchem Browser den N-TV Livestream zum Laufen gekriegt? Habe leider keinen Fernseher u. würde wegen aktueller Ereignisse gerne auf dem laufenden bleiben.

Danke,

Seven

2. DonRene

DonRene New Member

das wird wohl ein real player oder wmp stream sein

der brauser is egal nur das plugin solltest du haben

rene

3. sevenm

sevenm New Member

Das ist ein real Stream. Ich habe aber kein Browser Plugin. Leider läuft der Stream nur innerhalb des Browser-Fensters. Der Browser sagt auch das da ein Plugin fehlt, ein Seite öffnet automatisch, sagt mir aber, daß es für mich kein Plugin gibt. Auf der Seite von RealNetworks kann ich auch nichts finden.
    Hast du da ein Plugin vom Real Player im IE Plugins Folder?

Seven

4. MacELCH

MacELCH New Member

Geh mal zu Real Networks nud mach den Download vom aktuellen Free Player, ich glaube Version 8. Dan installier das ganze bei Dir auf der Platte und theoretisch sollte es funktionieren.

Aber ohne Breitband macht das bestimmt kein Spass.

Gruss

MacELCH

5. alf

alf New Member

Ich habe das Problem aber auch, obwohl ich die aktuelle Version des RealPlayer habe. Ich hoffe ja nur, dass das nicht wieder ein Windows/Mac Problem ist.

6. Neffets

Neffets New Member

....Ich hoffe ja nur, dass das nicht wieder ein Windows/Mac Problem ist.

Das befürchte ich fast auch!!!! :-(
    Ich hab die Plus-Version von RealPlayer und mir zeigts den Stream im Browser auch nicht an....es kommt zwar so ein netter Verweis, wo man sich das Plug-In runterladen KÖNNTE!!!....blos is da halt nix zu finden!

Sch... in Dosen, sag ich da nur.

gruß
    Neffets

7. DonRene

DonRene New Member

wenn ich das richtig sehe kannst du doch diese realstereams echt vergessen ging bei mir auch noch net.

schade das es oft keine qt atreams gibt die funzen nämlich ;-)

es ist sowie so zum kotzen das da jeder sein eigenes süppchen kocht

rene

8. benz

benz New Member

Ich muss doch immer wieder über die Entwicklung vom Streamingverfahren staunen. So ist wohl die Bildqualität noch ernüchternd, doch der Ton ist doch einigermassen verständlich. Früher gab es da doch ganz nervige Bild- und Tonaussetzer, die ein Verstehen der Meldung verunmöglichten. Ich sehe da doch eine echte Entwicklung. Habe ISDN und ADSL bestellt.

Gruss benz

9. sevenm

sevenm New Member

Wer hat hier schon mal mit welchem Browser den N-TV Livestream zum Laufen gekriegt? Habe leider keinen Fernseher u. würde wegen aktueller Ereignisse gerne auf dem laufenden bleiben.

Danke,

Seven

10. DonRene

DonRene New Member

das wird wohl ein real player oder wmp stream sein

der brauser is egal nur das plugin solltest du haben

rene

11. sevenm

sevenm New Member

Das ist ein real Stream. Ich habe aber kein Browser Plugin. Leider läuft der Stream nur innerhalb des Browser-Fensters. Der Browser sagt auch das da ein Plugin fehlt, ein Seite öffnet automatisch, sagt mir aber, daß es für mich kein Plugin gibt. Auf der Seite von RealNetworks kann ich auch nichts finden.
    Hast du da ein Plugin vom Real Player im IE Plugins Folder?

Seven

12. MacELCH

MacELCH New Member

Geh mal zu Real Networks nud mach den Download vom aktuellen Free Player, ich glaube Version 8. Dan installier das ganze bei Dir auf der Platte und theoretisch sollte es funktionieren.

Aber ohne Breitband macht das bestimmt kein Spass.

Gruss

MacELCH

13. alf

alf New Member

Ich habe das Problem aber auch, obwohl ich die aktuelle Version des RealPlayer habe. Ich hoffe ja nur, dass das nicht wieder ein Windows/Mac Problem ist.

14. Neffets

Neffets New Member

....Ich hoffe ja nur, dass das nicht wieder ein Windows/Mac Problem ist.

Das befürchte ich fast auch!!!! :-(
    Ich hab die Plus-Version von RealPlayer und mir zeigts den Stream im Browser auch nicht an....es kommt zwar so ein netter Verweis, wo man sich das Plug-In runterladen KÖNNTE!!!....blos is da halt nix zu finden!

Sch... in Dosen, sag ich da nur.

gruß
    Neffets

15. DonRene

DonRene New Member

wenn ich das richtig sehe kannst du doch diese realstereams echt vergessen ging bei mir auch noch net.

schade das es oft keine qt atreams gibt die funzen nämlich ;-)

es ist sowie so zum kotzen das da jeder sein eigenes süppchen kocht

rene

16. benz

benz New Member

Ich muss doch immer wieder über die Entwicklung vom Streamingverfahren staunen. So ist wohl die Bildqualität noch ernüchternd, doch der Ton ist doch einigermassen verständlich. Früher gab es da doch ganz nervige Bild- und Tonaussetzer, die ein Verstehen der Meldung verunmöglichten. Ich sehe da doch eine echte Entwicklung. Habe ISDN und ADSL bestellt.

Gruss benz

Diese Seite empfehlen