na bitte - warum gehts in der Schweiz und in D +A nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 22. September 2003.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Was ich meine?

    Werbespots von Apple im TV.
    beim Rumzappen neulich blieb mir fast die Luft weg - im Schweizer Fernsehen der G5-Spot (der Typ der ders Haus katapultiert wird - Kamerafahrt durchs Haus auf den G5 zu)

    In der Schweiz soll der Apple-Anteil ja bei satten 16 % liegen... Also würde man glauben, Apple Deutschland & Österreich müßte sich etwas anstrengen - aber grad die Schnarchnasen unternehm so gut wie nix...
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Weil die Schluchtensch... jeden Abend vor der Kiste hocken müssen in Ermangelung anderer kultureller und sexueller Möglichkeiten. Das sieht in D + A anders aus.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt. Wir haben schon richtige Schüsseln statt Schluchten.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ähh...Schluchtensch...? Schreib das doch mal aus, komm nämlich nicht dahinter, was Du damit meinst...
     
  5. createch2

    createch2 New Member

    Darf ich nicht, wegens der Benimmregeln. Hab letztens schon wegen dem Posten von Pornographischen Links auf die Fresse bekommen. Obgleich der Thread ohnehin anzüglich war.
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ahhhh, Du meinst "Schluchtenscheisser". Hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Interessant, warum niemand wagt, das auszuschreiben...

    Na ja, ok, dann bin ich also ein Schluchtenscheisser. Und Kultur haben wir zwischen den Schluchten also keine, und mit dem Sex klappt's auch nicht. Kann ich leben damit - obwohl, wie komme ich dann zu meinen zwei Kindern? Muss mal meine Frau fragen.

    Dann schalte ich halt heute abend mal auf ARD oder ZDF und schaue mir dort die Pappnasen-Fasching- oder Oktoberfest-Biersauf-Kultur an. DAS ist Kultur! Da haben wir hier in der Schweiz tatsächlich nichts ebenbürtiges.

    Gruss ;)
    Andreas
     
  7. createch2

    createch2 New Member

    Ja ihr kennt halt nur den Mainstream. Prollstream.
    *Um Entschuldigung bettel*
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Schon wieder so ein Wort...Prollstream....Google liefert da keinen einzigen Treffer. Ich dachte immer, Google sei allwissend.

    Entschuldigung angenommen...wofür auch immer :D

    Gruss
    Andreas
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Wäre nicht >Schluchtendk....< besseres Deutsch? :D

    Hallo, kein Hannoveraner hier ?
     
  10. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Ihr wisst schon daß "Schluchtis" die Österreicher sind, ja?
     
  11. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wirklich? Dann bin ich also gar nicht gemeint? Ahhh....da bin ich aber erleichtert...so ein schlimmes Wort passt auch gar nicht zur Schweiz :D
     
  12. createch2

    createch2 New Member

    es bleibt sich gleich hinter (auf?) welcher Hügelkette man sitzt...
     
  13. naklar

    naklar New Member

    besch jo nume nidisch of eusi hügle...:D
     
  14. frisco68

    frisco68 New Member

    Jaja... Unsere lieben deutschen Nachbarn. Weil sie selber keine Schluchten, Hügel, Berge haben, fallen sie alljährlich über die kleinen Nachbarländer herein, verstopfen deren Autobahnen auf dem Weg ins Gebirge.
    Dort angekommen, erklimmen sie in Halbschuhen diverse Berggipfel (zumindest versuchen sie es) lassen sich dann runterfallen, oder legen sich im Winter unter diverse Lawinen....

    :D :D :D
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    büffel eben.... :)
     
  16. createch2

    createch2 New Member

    @frisco:

    Au backe, und da will ich nächsten Monat hinziehen....



    Wäre das nicht hätte ich dir geantwortet:

    "Mach die Grenzen zu und wir kucken wer den längeren Atem hat".


    oder

    "Was passiert wenn Österreich Deutschland den Krieg erklärt...?"

    wers wissen will melde sich hier.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    warum sollten wir so dumm sein und deutschland den krieg erkären?? ihr habt nichts was wir wollen...
    schulden haben wir selber und wir hätten das bayern problem???

    ra.ma.
     
  18. createch2

    createch2 New Member

    Da hast du allerdings wahr!!!

    So habt Ihr nur das Südtirol Problem.

    Aber da wir grad beim Thema sind: Gibts in Austria irgendsowas wie in Deutschland den T-DSL flat Tarif??? - ca. 30 Euronen im Monat für (128/786 U/D ohne Limit)
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    südtirolproblem??? hmm....ne das hab die spagettifresser ;-)

    www.inode.at (der beste provider in austria)

    allerdings mit 30 € wirds eng...:)
     
  20. createch2

    createch2 New Member

    Boooaaa!

    69 € für 128/512. Shit.


    Aber Voice over IP. goil.

    Bei der Telekom kommt ja auch noch a bissl grundpreis dazu, dann passts schon insgesamt wieder.

    Ob das Voice O IP auch am mac funzt?
     

Diese Seite empfehlen