Na endlich ! ! !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 23. Mai 2003.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Die beste Meldung seit 53 Jahren.

    Kein Strafnachlass mehr für alkoholisierte Täter
    Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof will für stark alkoholisierte Straftäter künftig keine Strafmilderung mehr zulassen. Das Karlsruher Gericht hält die bisherige Rechtsprechung für überprüfungsbedürftig. Danach wird beispielsweise bei Totschlag oder Diebstahl die Strafe meist gemildert, wenn die Schuldfähigkeit des Täters durch Alkoholkonsum erheblich vermindert ist. Wenn die Trunkenheit selbst verschuldet sei, bestehe kein Grund für einen Strafnachlass, heißt es in einem Urteil.
     
  2. Granini

    Granini New Member

    Ja, richtig so!
    Wieso sollte jemand der sich einen ansäuft um Strafmilderung zu bekommen, weniger Strafe bekommen?
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Hat mich auch immer schon aufgeregt.
    Erst in Ruhe alles planen, dann sich nachweislich einen ansaufen und dann ordentlich zuhauen.

    Gibt jetzt natürlich auch einen Boom für die gebeutelte Bauwirtschaft. Aber woher soll jetzt das Geld kommen, für die vielen zusätzlichen Gefängnisse?
    Genau, Tabaksteuer!

    Fällt mir grad ein: Steig ich aus dem Auto aus und auf dem Fußweg klaubt ein uralter Schwob die Brösele von "seinem" Fußweg auf. Ist ja hier der Nationalsport. Dann bückt er sich und hält eine Zigarettenschachtel in der Hand. "Fenf Mark sott so a Schachtel Zigaretta koschta, fenf Mark! Ja so a Saubande!"
    Recht hat er.
    :D
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    War das eine HB-Schachtel?

    :D
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Nein rot wars, Marlboro oder irgend so ein anderes ungesundes Zeug.
    Kein Naturprodukt.
    :)
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    bei Euch gibts noch Marlboro für 5 Mark? Da komm ich doch am WE gleich mal runter.
     
  7. Granini

    Granini New Member

    Bei Euch gibts noch Mark?
     

Diese Seite empfehlen