Na, Fotofreunde, am Wochenende fotografiert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 22. September 2007.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Mensch Pewe, da glaubt man ja wirklich kaum dass du in Berlin wohnst.
    Am Wochenende habe ich keine Fotos geschossen. Wenn ich aber mit der Bearbeitung von meinen 610 Urlaubsfotos fertig bin melde ich mich wieder. :)
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ja, zeigen, zeigen! Da ich heute schwer erkältet bin habe ich nur im Umkreis von 1,5 km um die Wohnung herum mit tränenden Augen und dicken Kopf fotografiert. Aber wir wohnen schon sehr im Grünen. Hinter uns eine Baumschule, neben uns ein großes Feld und Potsdam dichter dran als die City.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Weil Du so gerne Blumen fotografierst, zunächst dieser Link, ein paar Tage hast Du noch Zeit: http://www.ihreblume-ihremarke.de/ihreblume/index.html
    Das schmälert jetzt zwar meine Chancen auf den Haupgewinn, aber ich bin ja nicht so :)

    Heute habe ich kein Foto gemacht, dafür kommen hier zwei vom Freitag und eines vom Samstag. Die vom Freitag zeigen ein Nordafrikanisches Land am Rande der Sahara (ich weiß nicht, ob ich dort hätte fotografieren dürfen, drum sage ich lieber keinen Namen :eek: ), der Sand hat wirklich diese rötliche Farbe. Auf dem dritte Foto sieht man eine einheimische Insel, für das Erraten des Namens kann ich leider keinen Preis verleihen...

    Grüße, Maximilian

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ja, maximilian, mehr davon. :)

    Hier wieder ein Schwung. Wir liefen über ein Feld mit Sonnenblumen, vor uns stieg ein Schwarm Spatzen auf und ich sah zwischen ihnen etwas Blaues blitzen. Die Spatzen ließen sich in einem Gehölz in der Nähe nieder und ich schlich mich ran und fotografierte den Ausländer. Das Schlussbild zeigt den gerade von uns betreuten Rosa Kakadu namens Caruso unserer Zahnärztin.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Heute war ich auch noch kurz draußen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. friedrich

    friedrich New Member

    Wieso fliegst Du innerhalb von 2 Tagen zwischen Helgoland und Nordafrika mit ein Propellermaschine herum? Du bist doch nicht Pilot, sondern konstruktriv tätig? Sind das Testflüge?
     
  8. friedrich

    friedrich New Member

    Ja, so einen Thread wollte ich eigentlich auch eröffnen...

    hier mal ein Bild mit Natur, die Ostsee bei Travemünde mit indirektem Sonnenuntergang.
     

    Anhänge:

  9. friedrich

    friedrich New Member

    Und hier noch - als Kontrast zu Pewes Naturschönheiten etwas Großstadtlichter... der Hamburger Hafen natürlich und das darin zu findende Dockland-Gebäude von BRT.
     

    Anhänge:

  10. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Mit der Foto Qualität komme ich nicht hinterher, aber vielleicht erkennt ja der eine oder andere Schwabe was das ist, gell maximilian ?! :biggrin:
     

    Anhänge:

  11. Holloid

    Holloid New Member

    Nicht am Wochenende, aber letzte Woche an einen Bayrischen See geknipst.
     

    Anhänge:

    • $So1.jpg
      Dateigröße:
      156,9 KB
      Aufrufe:
      65
    • $Wo.jpg
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      56
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nein, wir befördern einfach nur Expressfracht (in diesem Fall mit dem Metroliner ). Das mache ich ca. zwei Tage pro Woche, damit mit der Schreibtischjob nicht langweilig wird. Für Testflüge haben mir leider immer (und tun es noch) die 150.000 Euro gefehlt, die der Besuch der Testpilotenschule kostet (die übrigen Voraussetzungen würde ich erfüllen). Vielleicht hat die Lottofee ja dereinst noch ein Einsehen, bevor ich zu alt dafür bin :rolleyes:

    Ciao, Maximilian
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Tolle Bilder! Ich kann mich nicht daran satt sehen, weiter so, bitte.

    :nicken:
     
  14. Holloid

    Holloid New Member

    Diese Bild findet meine Frau nicht so toll (wegen den Brüsten!!) Beim Fotografieren hab ich nur ans Licht gedacht...
    seht selbst..
     

    Anhänge:

    • $Br.jpg
      Dateigröße:
      184,4 KB
      Aufrufe:
      68
  15. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Ja,ja, Tübingen habe ich extra drangeschrieben - aber was wird gezeigt ?
    Ein Schwabe mit etwas literarischer Bildung ist jetzt gefragt... :D
     
  16. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Was bleibt mir da noch zu sagen.... :D
     
  17. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß wir zwar seit dem Jahr 2000 in Tübingen wohnen, ich dieses Gebäude bisher aber noch nicht betreten habe. Immerhin hätte ich auch ohne Google gewußt, welcher Dichter darin eingesperrt war :nicken: .

    Grüße, Maximilian
     
  18. Altermac50

    Altermac50 New Member


    :D Kannst ja im "verflixten 7.Jahr" hingehen... :D ...dauert ja noch ein Weilchen... :eek:)
     
  19. friedrich

    friedrich New Member

    Beim ersten brennt ja der See... Sonnenuntergangslichtphänomene sind schon ne prima Sache...
     
  20. friedrich

    friedrich New Member

    So so, jetzt wird mir kangsam klarer, was Du treibst... das klingt doch recht unterhaltsam... aber wieso sperrt man Piloten 3 Tage in ein Büro?
     

Diese Seite empfehlen