Na toll. Danke 10.3.3...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 0John-Doe0, 20. März 2004.

  1. Nachdem 10.3.2 bis zur Perfektion bei mir lief. Mußte ich es ja tun. :crazy:
    Mal eben das Onlineupdate drübergebügelt und siehe da... Alles scheint wie vorher zu klappen.:D
    Bis auf... :eek: Ja, bis auf, ich kann mit keinem FTP Programm mehr auf meine Homepage zugreifen. ;(
    Habe gestern alle Proggi's auf dem Freewaremarkt ausprobiert. :D
    Aber ohne Erfolg. :shake:
    Der Connected sich nen Wolf. Über "mit Server verbinden" kann ich zwar meine Dateien via FTP sehen, aber arbeiten kann man mit der Funktion ja nicht. ;( ;(
    Was ist denn da passiert? Hat jemand ne Idee?

    --John--
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    hmmm,
    ich komme mit RBrowser Lite auf alle meine server.
    keinerlei probleme.
     
  3. RBrowser lite, habe ich gerade gecheckt. Gleiche in grün. Komische Sache, das.

    Interarchy in der neuesten Version, meldet zumindest, das er etwas machen kann.... Tut dies auch im Hintergrund und ich kann zumindest die Ordner sehen. Darf aber nichts machen.

    Was die Firewall angeht, habe ich die im System integrierte nicht einmal eingeschaltet. Konfigurieren kannst Du die auch nicht, soviel ich weiß.
     
  4. Kate

    Kate New Member

    a. Auch unter 10.3.3 geht FTP
    b. Die FireWall IPFW in X kann man per Terminal oder per GUI konfigurieren
    c. Wenn du einmal das Programm Konsole öffnest und dir die Einträge ansiehst, kann man sehen, woran bei dir der Verbindungsaufbau scheitert.
     
  5. iLig

    iLig Member

    Hab den Thread jetzt nur schnell überflogen. Konnte nirgends den Hinweis auf den bei ein geschalteter Firewall einzuschaltenden Passivmodus sehen. Systemeinstellungen/Netzwerk/Proxies dort unten links.
    viel Glück
     
  6. iLig

    iLig Member

    Die Firewall oder der Passivmudus?
     
  7. TAOG

    TAOG New Member

    das ist auch unix und nicht mac. seih froh das der rest mit oberfläche ist und du dir nciht erst noch den kernel selber compl. darfst.

    zum thema. es fehlt dir eine regel für ftp zugang port 21/23.
    versuche mal von pliris die FirewalkX aus. die nutze ich und bin sehr zufrieden. zumal die FW auch das homecalling unterbindet.
     

Diese Seite empfehlen