Nach 10.3 - Deutsch / Englisch Gemisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 8. November 2003.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    Habe von einer VollversionsCD das 10.3 draufgespielt und als Standard-Sprache Deutsch ausgewählt.

    Nun habe ich ein Sprachgemisch. Im Finder sind die Felder allesamt Englsch (Finder File Edit....) aber im Dock steht noch Systemeinstellungen. Auch da sind viele Sachen noch in Deutsch, aber nicht alle wie zum Beispiel be den Monitoren, da gibt es 'Detact Displays'....... Mit einem Wort: :confused:

    Kann ich das irgendwo wieder einstellen??????
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Finder /Einstellungen/Erweitert - Suffixe deaktivieren
     
  3. Jonathan

    Jonathan New Member

    meinst Du 'Preferences'? Wenn ja - wo gibt es denn da 'Erweitert'?

    Und: WARUM FINDET ER MEINE FIREWIRE PLATTE NICHT MEHR? Da ist meine ganze Musik drauf.:crazy:
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich schreibe vom Finder.

    Jedes Programm hat "Einstellungen" welche man über die Menüleiste aufrufen kann.
    Auch der Finder hat dies.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>WARUM FINDET ER MEINE FIREWIRE PLATTE NICHT MEHR?<<

    Gute Frage.

    Hast Du den in den Findereinstellungen diese Einstellung aktiviert.
    Über den Finder gibt es die Möglichkeit dieses Feature an- u- abzustellen.
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    guude morsche,

    sehe ich eben erst: mein finder ist deutsch, nur meine lib ist englisch, soll das so sein ?
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    *rausper*

    oder hast Du jetzt Edu ?
     
  8. frankwatch

    frankwatch Gast

    hää ???

    verstehe ich net !
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es kann ein bewußt eingebauter Bug sein.
    Bei DevBetas weiß man das nie.

    Ansonsten :suffixe ausschalten
     
  10. frankwatch

    frankwatch Gast

    ok ;-)

    vergiß meine frage, ich geh mal laufen, die birne muß klar werden,

    heute nachmittag kümmere ich mich um die terminal-befehle, damit ein anfang gemacht wird.
     
  11. Jonathan

    Jonathan New Member

    hab jetzt mal ein screenshot gemacht. Ist doch alles so eingestellt wie soll -oder?

    Übrigens ist jetzt nach einem Software-Aktualisieren das Gemisch weg. Jetzt spricht der Kleine Englisch.

    hier: http://www.happ.org/englsch.jpg
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Links ja.
    Die offene dialogbox bezieht sich auf die Suchfunktion.
    Es wird dann bevorzugt nach deutschsprachigen Dateien gesucht.
    Schaau mal in die Systempreferenzen /LAndeseinstellungen, was dort eingestellt ist.
     
  13. Jonathan

    Jonathan New Member

  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    „Deutsch“ nach oben ziehen!
    As you are told.
     
  15. Jonathan

    Jonathan New Member

    :embar: schon ein schöner anfang - System Prefernces sind nun wieder Systemeinstellungen.

    Trotzdem ist der Finder nachwievor Englisch und bei Monitoren 'detecte' ich wie gehabt.

    schon alles sehr drollig.
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Abmelden – anmelden? Hoffe, das hilft.
     
  17. Jonathan

    Jonathan New Member

    nö. Davon läßt er sich nicht beeindrucken.

    Würde ja auch einen Clean Install machen, aber davor hätte ich gerne meine FireWire wieder... Außerdem hatte ich Deutsch als Standardsprache ausgewählt.

    Oh - jetzt hab' ich es: Ich hab nen PreRelease. Vielleicht noch nicht richtig lokalisiert.

    :embar:

    Also Bezahlung von Rechnungen abwarten und zum Apple Dealer latschen.
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das mit dem Pre-Release kann sein. Die älteren funktionierten auch nur richtig in Englisch. Welche Build-Nummer hast du denn?

    Bei den älteren Pre-Relesases war übrigens ein Clean Install auch unbedingt notwendig, weil sonst einiges nicht mehr lief, bei den letzten war das dann nicht mehr so.
     
  19. Jonathan

    Jonathan New Member

    7a179 Kernel 7.0.0b1

    Kann dadurch auch mein FireWire Problem bedingt sein?
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Auweia! Das ist wirklich ein frühes Stadium. Diese Version würde ich nur in englisch laufen lassen und ansonsten schnell in den Laden rennen und eine Box Panther holen.

    Lohnt sich wirklich!
    :)
     

Diese Seite empfehlen