Nach dem Security-Update...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 7. April 2004.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    haben sich einige unserer Rechner recht merkwürdig verhalten: Nach einem Neustart, oder auch Abends beim Abschalten erschien plötzlich das Anmeldefenster und verlangte einen Passworteintrag... Zur Info: diese Funktion ist auf allen unseren Rechnern deaktiviert! Also jeder darf und kann jeden Rechner benutzen. Und plötzlich sowas... mein Telefon stand nicht mehr still und ich musste rumlaufen und auf den betroffenen Rechnern mein Admin-Passwort eintragen.
    Hat jemand auch so etwas erlebt?

    Gruß
    aelgen
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    festplatten dienstprogramm starten, bootvolumen anklicken und auf rechte reparieren klicken. das sollte man vorsichtshalber vor und nach jedem systemupdate machen.
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Hört sich gut an. Besten Dank. :)

    Gruß
    aelgen
     
  4. wicked

    wicked New Member

    sorry das ich so ne dumme Frage stelle aber was ist das Festplatten Dienstprogram :confused:
    hab das jetzt schon öfters hier gelesen , wo isn das ?
    wie gesagt , SORRY aber ich hab meinen MAC noch nicht so lange und entdecke eigentlich jeden Tag neue Möglichkeiten :D
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    ist eine möglichkeit, die sowas beseitigen kann. wenn es nicht hilft noch mal posten.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    es gibt keine dummen fragen:D

    in deinem programm ordner gibt es einen ordner der dienstprogramme heisst. darin befindet sich dieses programm. starte das mal und schaue es dir an. da kannst du mal auf rechte reparieren klicken. kaputt gehen tut da nix.
    die anderen proggies in dem ordner kannste dir auch mal durch sehen.
     
  7. wicked

    wicked New Member

    cool , vielen dank , jetzt weiss ich auch wie man n Screenshot macht ! hat die ganze Zeit irgendwie nicht funktioniert :confused:
    http://www.hh183.com/images/screenshot1.gif

    ihr habt mir in den 2 tagen die ich registriert bin schon heftig weiter geholfen :cool: DANKE ! ich stöber mal weiter.
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    räusper.....das bildschirmfoto kannst du etwas einfacher machen:
    apfel+shift+3 = kompletter bildschirm
    apfel+shift+4 = fadenkreuz mit dem du einen ausschnitt festlegen kannst
    geht in jeder app so und speichert das foto als Bild 1, etc. auf dem desktop.
    schau mal durch das howto-Brett. da wird einiges behandelt.
     
  9. wicked

    wicked New Member

    :D :embar: bin noch ganz schön grün hinter den Ohren :party: ich dank dir vielmals !
     
  10. faustino18

    faustino18 New Member

    Coole scheibe! :cool:

    P.
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    wir haben alle mal damit angefangen und waren greenhorns;)
     

Diese Seite empfehlen